Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Mundtrockenheit Hilfeeeeee

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mundtrockenheit Hilfeeeeee" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mundtrockenheit Hilfeeeeee

    Hallo Basti,

    wie geht es dir inzwischen?Hast du etwas herausbekommen woran es liegt.

    Ich leide auch an Mundtrockenheit. Bei mir hat es dieses Frühjahr angefangen als ich eine Grippe hatte und Antibiotika genommen habe.
    War schon bei vielen Ärzten, keiner konnte etwas feststellen.Die meinen es wäre wohl psychisch.
    Das komische ist, das es vor ca.1 Monat für ca.2 Wochen besser geworden ist, ohne daß ich irgendetwas groß geändert habe an Essensgewohnheiten oder so.
    Jetzt ist es aber wieder schlechter geworden.

    Du schreibst ja dass es bei dir nach dem Sport und einer Nahrungsumstellung angefangen hat.
    Ja, könnte mir schon vorstellen dass es ein Mineralstoffmangel ist.
    Erschöpfung könnte es möglicherweise auch sein.Oder beides.

    Du sagst, dass du an einem See warst.Bist du darin auch geschwommen?

    Meld dich doch mal und berichte wie es dir geht

    lg
    lora

  2. #12

    Standard AW: Mundtrockenheit Hilfeeeeee

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin 2 Wochen im Krankenhaus gewesen und nun erfolgreich geflüchtet :-) Trotz Millionen von Untersuchungen wissen Sie auch nicht mehr als mir mein Nierenarzt kurz vor der Überweisung schon gesagt hat: nämlich das ich Diabetes insipidus habe, und das Hormon ADH nicht mehr produziert wird. Dieses regelt den Harndrang, deswegen musste ich ständig auf Toilette, was meinen Körper permanent ausgetrocknet und den Dauerdurst ausgelöst hat... aber dank Minirin-Nasenspray gibts das Hormon künstlich und mir gehts wieder bestens :-) Nachdem man 4 Wochen lang Durst hatte ist das ein komisches Gefühl...

    Ursache dafür ist eine Erkrankung der Hirnanhangsdrüse, entweder ist es eine Entzündung oder ein Tumor, das sieht man angeblich trotz der MRT-Bilder nicht. Nun nehm ich Cortison, dadurch soll die Entzündung falls es eine ist wohl zurückgehen. Wenn es ein Tumor ist steht mir noch eine Operation bevor.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute lora. Wenn du nicht mehr als 5 Liter am Tag trinkst dann hast du zumindest meine Krankheit nicht. Ich habe bis zu 11 Liter bei mir gemessen bevor ich das Nasenspray genommen habe Ja natürlich bin ich auch in dem See geschwommen :-) Ich hoffe ja dass es sich um eine Entzündung handelt, die irgendwie durch den Sport oder die Umstände ausgelöst wurde...

    Die Schwestern waren immer nur erstaunt und ganz neugierig was ich doch für eine tolle seltene Krankheit habe

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mundtrockenheit Hilfeeeeee

    Hallo Basti,

    ich hoffe auch für dich,dass es sich nur um eine Entzündung handelt.
    Hat das Cortison genutzt?

    Ich glaub auch nicht, dass ich Deine Krankheit habe, da ich nicht so oft auf Toilette muß.

    Alles Gute

    Lora

  4. #14

    Standard AW: Mundtrockenheit Hilfeeeeee

    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal einen Status geben (wens interessiert^^) und hoffe gleichzeitig dass ich jemanden finde der dasselbe durchmacht! Es geht um die Krankheit Diabetes insipidus Centralis, also mangelndes Vasopressin im Körper durch Hypophysendefekt.

    Also ich habe Cortison bis zum Sommer diesen Jahres genommen! Nur 20, 10 dann 5mg am Tag. Bei einer Untersuchung im Juli kam heraus, dass die erbsengrosse Entzündung an der Hirnanhangsdrüse plötzlich verschwunden ist und der Arzt meinte mir müsste es jetzt eigentlich wieder blendend gehen.

    Leider ist das nicht der Fall.

    Noch immer brauche ich meine 2 Sprühstösse vom Minirin pro Tag (seit einem Jahr nun), sonst werde ich wieder zu einem wandelnden Durchlauferhitzer der völlig austrocknen würde. Habe ich das jetzt mein Leben lang oder gibt es noch Hoffnung?
    Ich soll im Dezember wieder hin zur Untersuchung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12