Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muskelaufbau nach Knie Ops

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelaufbau nach Knie Ops" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Muskelaufbau nach Knie Ops

    Hallo zusammen

    Ich hatte vor 5Monaten eine Kniearhtrhoskopie(Plica Entfernung).der Heilungsverlauf war etwas verzögert und ich lag auch viel rum...nun hab ich die Muskeln stark abgebaut, das operierte Bein ist 2cm weniger dick als das andere..und ich merke ich habe wenig Kraft..vorallem wenn ich sitze und das Bein nach oben strecken will gehts nicht...das sticht fest honter der Patella..Aber laut Orthopäde und Ultraschall ist alles in Ordnung darin..es sei die Muskeln die noch keine Krft haben...auch rennen usw oder tanzen geht nicht gut, nur mit hinken, a die Muskeln noch nicht recht langsam loslassen können, also die feinen Bewegungen...
    Was kann ich da für Übungen machen für Quadriceps und vastus medialis und wie lange dauert sowas bis es wieder in Ordnung ist?

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Muskelaufbau nach Knie Ops

    bis du die muskulatur wieder komplett aufgebaut hast, dauert es schon einige zeit, leider. ich hab bei der physio immer beinpresse gemacht, offenes system, also hast gewicht am bein befestigt und streckst das bein dann, einbeinstand und dabei immer wieder leicht in die knie gehen ->später auch mit gewichten, aufm srt stand ich oft, und dann noch so ein gerät (keine ahnung wie das heißt) wo man das gewicht grad in der kniebeuge hatte und das bein dann auch nach hinten hochdrücken musste (bist dabei nach vorn gebeugt. aber lass dich doch am besten in einer physiotherapie dazu beraten.
    achso, hab auch viel mit theraband gemacht.

    liebe grüße und gute besserung
    eine weitere kniegeschädigte ;-)
    Dumm sind diejenigen Menschen, die glauben zu wissen, dass sie schlau sind.

Ähnliche Themen

  1. MR nach Knie Tep
    Von whirlspass im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:23
  2. Krebspatienten - Kraftspendender Muskelaufbau
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 20:00
  3. Knie nach OP...
    Von krissy0302 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:55
  4. Trainingseffekt - Antibabypille stoppt Muskelaufbau
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 09:20
  5. Thromboseprophylaxe nach Knie-Op
    Von Marilena im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:34