Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier kann mir jemand etwas weiter helfen!
Ich habe seit ca einem Jahr Probleme mit meiner Oberschenkelmuskulatur,diese baut sich ab und verursacht ziemliche Schmerzen.
Es wurden in dieser Zeit mehrere EMG`s durchgeführt,die letzte ergab Hinweise auf eine radikuläre Schädigung L4 mit ebenfalls geringer Floridität und einer marginal ausgeprägten myopathischen Komponente der Hüftbeuger. Es zeigten sich Hinweise auf eine chronisch-neurogene Schädigung sowie geringe myopathische der rechten unteren Extremität.
Eine Liquorpunktion ergab einen weitgehend unauffälligen Befund mit gering proportionaler Blut-Liquor-Schrankenstörung.
Weder Muskelenzyme noch Entzündungsparameter waren erhöht. Eine Borrelieninfektion konnte ausgeschlossen werden.
Auf einem durchgeführten MRT Befund war zu erkennen das die gesamte Oberschenkelmuskulatur im Seitenvergleich volumengemindert ist,sowie eine partiell fettige Atrophie des rechten M. semitendinosus mit Ödematisierung.
Bei einer durchgeführten Muskelbiopsie wurde nur eine gering ausgeprägte Muskelfaseratrophie festgestellt.
Meine Ärztin meinte das es vielleicht nicht ein sehr gutes Muskelstück war und es an einer anderen Stelle vielleicht zu besseren Aussagen gekommen wäre.
In keiner Untersuchung hat sich ein entzündlicher Prozess herausgestellt.
Trotzdem hat sich meine Ärztin erstmal zu einer Cortison-Therapie entschlossen,falls doch versteckte Entzündungsherde vorhanden sind.
Hat denn vielleicht jemand mit ähnlichen Beschwerden schon zu tun gehabt?
Kann mir irgendjemand Tips geben was man noch tun kann um was eindeutiges zu finden?
Ich habe fast jeden Tag Schmerzen und kann kaum noch länger sitzen, ich würde mich über jeden Rat freuen.
LG Salami