Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muskelzucken unterer Oberschenkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelzucken unterer Oberschenkel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Muskelzucken unterer Oberschenkel

    Hallo,

    Ich habe seit ca 6 Wochen Muskelzucken im unteren Oberschenkel. Das Zucken zieht sich in einem Bereich von ca 20cm und ab der Kniescheibe seitlich im Innenschenkelbereich. Ich habe das zucken ständig, wenn ich mich nicht bewege, sobald ich kein hochdosiertes Magensium unter 600mg einnehme. Auch sonst zuckt es bei mir am Körper überall mal ein wenig, so dass ich schon ein wenig überfordert bin. Wenn es an anderen Stellen zuckt so 8 x am Tag, dann ist dies in 3 -4 sekunden weg.

    Das Magnesium und Vitamin B nehme ich jetzt schon 4 Wochen ein und sobald ich es mal weg lasse fängt es wieder an zu zucken.

    Ich habe so eine Angst das es was schlimmes sein kann, habt Ihr vielleicht noch ein Rat was ich machen kann ?

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Sebastian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Herzogenrath
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Muskelzucken unterer Oberschenkel

    Hi chrischiNB,

    warst du mal bei einem Arzt? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir andauernd irgendwo zuck. Fühlt seich bei kleinen Muskeln, z.B. im Augenlied an, als sei es ein Maschinengewehr, bei größeren Muskeln wie meinem Hintern ist es etwas langsamer. Davon kann man sogar Muskelkater bekommen.

    Bei mir kommt es, wenn ich zu viel Stress hatte. Eine Überreizung des Nervensystems. Auch wenn ich dann vermeintlich ausgeruht und fit bin, habe ich es oft noch wochenlang. Meine Augenlied zuckt und flimmert schon fast ein Jahr ohne Pause.

    Geh mal zu einem Arzt und schreib mir dann mal, was es ist. Würde mich interessieren denn ich hab das meinem Doc noch nie erzählt. Wird schon nix Schlimmes sein, Vlt. sitzt du irgendwie sch....e oder spannst deinen Muskel unterbewusst an. Hau dir mal nicht zu viel Nahrungsergänzung rein. Und schon gar nicht ohne ärztliche Kontrolle. Das schädigt dich eher, wenn es unkontrolliert ist.

Ähnliche Themen

  1. nicht bewusstes, unkontroliertes Muskelzucken,
    Von Stehaufmännchen im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 14:58
  2. Muskelzucken... wann pathologisch?
    Von AndromiX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 17:34
  3. Bluthochdruck - unterer Wert zu hoch!
    Von Gela13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:31
  4. Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl
    Von jessy1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:05
  5. Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Bauch
    Von Andreas1980 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 17:38