Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mutter gegen Entzündungen nicht genügend Abwehrkräfte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mutter gegen Entzündungen nicht genügend Abwehrkräfte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Mutter gegen Entzündungen nicht genügend Abwehrkräfte

    Liebe Mit-Benutzer!
    Es fing damit an, dass meine Mutter (1937 geboren) sich auf einer Wanderung verlaufen hatte und deswegen viel weiter gehen musste, als geplant. Danach klagte sie über Schmerzen im Bein, tagelang. Ein MRT ergab, dass Flüssigkeit aus dem Knorpel im Kniebereich austrat und dort auch, so meine ich, eine Entzündung entstanden war. Im Zuge dessen bekam sie zwei oder drei Entzündungen an Zähnen und/oder Zahnfleisch. Es wurde dann diagnostiziert, dass ihr Körper derzeit nicht genügend Abwehrkräfte habe, um Entzündungen entgegenzutreten und es wurden (immer stärkere) Antibiotika verschrieben. Aktuell ist meine Mutter noch recht guter Dinge, aber wir machen uns Sorgen. Sie trank täglich ein Glas Rotwein, aber immer wieder mit wochenlangen Pausen. Sie hat nie geraucht. Sie hat Idealgewicht. Sie war nie sehr ernsthaft krank und fährt mit einem VW Passat sicher auch über Autobahnen.

    Wie viele Sorgen müssen wir uns / muss ich mir machen?
    Viele liebe Grüße
    karlgustavalt

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Reinhold
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Mutter gegen Entzündungen nicht genügend Abwehrkräf

    Hallo karlgustavalt, Deine Mutter muss unbedingt was für ihr Immunsystem tun (Vitalstoffe). Sehr wichtig ist Omega3, weil es entzündungshemmend ist!!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2013
    Beiträge
    40

    Standard AW: Mutter gegen Entzündungen nicht genügend Abwehrkräf

    Hallo,
    ich hatte nach einem OP-Eingriff auch Probleme mit der Abwehr. Fast ein halbes Jahr Antibiotika genommen.
    Erst als man festgestellt hatte, dass sich schon Resistenzen entwickelt hatten und das richtige Antibiotika
    verschrieben wurde, ging es bergauf. Zusätzlich nahm ich jeden Tag einen Löffel Manukahonig ein. Wirkt wie
    Antibiotika, nur eben auf Naturbasis. Mehr Info kann man im Internet bekommen. Viel Glück und hoffentlich
    bald gute Besserung für Deine Mutter.
    Grüße edding2012

Ähnliche Themen

  1. Vom Alltag als Mutter... ich mag nicht mehr....
    Von ChrissyZ im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 17:30
  2. Jede dritte Mutter-Kind-Kur wird nicht bewilligt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:50
  3. Ärzte für häusliche Gewalt nicht genügend sensibilisiert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:00
  5. Medizin: Pizzagewürz Oregano hilft gegen Entzündungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 17:50