Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mutter schwer krank. - Dringende Hilfe benötigt !

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mutter schwer krank. - Dringende Hilfe benötigt !" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Ausrufezeichen Mutter schwer krank. - Dringende Hilfe benötigt !

    Hallo!
    Meine Mutter ist immoment sehr krank.
    Sie ist ende 50 und leidet unter einer glutenunverträglichkeit, die sie sehr zu schaffen macht. Jetzt hat sie glaub ich ihren schlimmsten Punkt erreicht, und ich wollte nur fragen, ob mir jemand einfach weiterhelfen kann, sie gesund zu kriegen.
    Diese Krankheit ist in unserer familie vererbt. Meine Oma ist vor kurzem gestorben, mit den selben symptomen. Zuerst wie gewohnt die unverträglichkeit an milch, mehlprodukten , sie begann eine diät, das heißt sehr strikt nur reis gegessen (wir kommen aus asien). Aber es verbesserte sich nicht, das essen an sich fand sie danach schwer, obwohl es nur z.b reis war. Darüber hinaus bekam sie eine leichte lähmung an der rechten seite .. starke kopfschmerzen, ein dröhnen im kopf, ständige magenkrämpe, schwaches immunsystem, .. ihr tod : ein plötzlicher schlanganfall. Meine Mutter befürchtet, dass diese krankheit sie auch jetzt auffrisst. Sie ist im moment in einem stadium, wo sie ein schwaches immunsystem hat, ungesprächig, reagiert öfters aggresiv, leichte lähmung auf der rechten körperseite, massive kopfschmerzen und ist einfach nur hilflos und übermüdet. sie hat glaub cih die hoffnung aufgegeben, denn sie war schon bei mehreren ärzten, die ihr nicht helfen konnten. magenspiegelungen hat sie schon 5 mal gemacht. die krankheit hat im moment auch meine tante, die ende 60 ist, und auch langsam auf dem weg zum sterben ist. Ich, die tochter von meiner mama, die schwer krank ist, leider auch darunter.
    Ich hoffe ihr habt einen ratschlag für mich oder einfach einen tipp wie ich diese situation durchstehe oder sogar die krankheit, was meine mutter hat.
    Vielen dank.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mutter schwer krank. - Dringende Hilfe benötigt !

    Hallo, ich bin auch ziemlich neu.
    Ich kenne Zöliakie von meinem Cousin, da habe ich zum ersten Mal gehört, dass es so eine Krankheit gibt. Und er hat sie an seine Tochter weitervererbt, also beide haben es als Baby schon gehabt.
    Soweit ich von ihnen weiß, haben sie sich von Anfang an abwechlungsreich glutenfrei ernährt. Ich hörte immer davon, dass sie Brot aus Maismehl essen (ein Bäcker im Ort hat sich bereiterklärt, für sie Brot aus Maismehl zu backen) und auf die glutenhaltigen Dinge verzichten. Ich habe jedoch nie gehört, dass sie viel oder nur Reis essen. Beiden geht es sehr gut, solange sie sich an die Ernährungsvorschriften halten.

    Auch wenn ihr aus Asien kommt und Reis gewohnt seid, kommt in mir der Gedanke auf, dass diese Ernährung vielleicht zu einseitig ist.
    Könnte ja sein, wenn du schreibst, die Oma hätte strikt nur Reis gegessen. (So gern ich Reis esse, aber ich hätte bald genug davon)
    Ich würde mir vom Arzt einen guten ausgewogenen Ernährungsplan geben lassen und den auch einhalten, anders geht es nicht. Soweit ich weiß, gibt es leider keine Medikamente dafür, aber es heißt, mit der richtigen Ernährung kann alles gut werden.

    Ich hoffe, dass ich ein bisschen behilflich sein konnte.
    Liebe Grüße und alles Gute! Nachtigall

Ähnliche Themen

  1. HWS MRT - Hilfe benötigt!
    Von jakred im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:39
  2. Dringende Hilfe erbeten
    Von mo8600 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:34
  3. Moah ich bin schwer Krank!
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:28
  4. Dringende Hilfe... Untergewicht
    Von LauraLi im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:32