Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Nagelpilz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nagelpilz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.02.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Nagelpilz

    Hallo, liebe M.,
    ich bin von Beruf Fußpflegerin und haber daher ziemlich viel mit Fuß- und Nagelpilz zu tun. Seit einigen jahren ist ein sehr gutes rein pflanzliches Produkt auf dem Markt, das sehr gut hilft. Allerdings ist bei allen Nagelpilzerkrankungen erst mal eines sehr wichtig: Geduld!!! Der Nagelpilz muß abgetötet werden, dann muß der Nagel selber gesunden, dann erst kann wieder Wachstum stattfinden. Das dauert eben alles seine Zeit. Wenn das Wachstum wieder beginnt, dauert es je nach Größe der befallenen Nagelfläche bis zu einem Jahr, bis der Nagel wieder komplett pilzfrei herausgewachsen ist. Wäsche- und Schuhhygiene ist wichtig, konsequentes Desinfizieren aller Dinge, die mit dem Nagel in Berührung gekommen sind (Strümpfe, Schuhe, Handtücher, Bettwäsche, Badematten etc.). Warst Du schon einmal bei einer Podologin? Wenn nicht, solltest Du das mal tun, die kann dann auch das fachgerechte Abtragen und Beschleifen des Nagels übernehmen - auch hier gibt es nämlich einiges zu beachten.
    Du siehst, eine Pilzinfektion am Nagel ist eine sehr komplexe Angelegenheit - Ärzte sind hier meist zeitlich überfordert und mit Tabletten oft schnell dabei. Aber es geht auch anders - das zeigt meine Berufserfahrung.
    Das Produkt heißt CuraMar von der Firma Ocean Pharma GmbH und ist nur bei Heilpraktikern oder Fußpflegern/Podologen erhältlich. Wenn Du Interesse hast, sag mir deinen Wohnort und ich versuche eine Fußpflegerin zu finden, die mit dem Produkt arbeitet.