Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Narbe geht immer wieder auf

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Narbe geht immer wieder auf" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    Standard Narbe geht immer wieder auf

    Guten Abend,

    Seit ca. 1,5 Jahren geht eine Narbe am Handgelenk/Unterarm immer wieder auf und bringt mich langsam zur Verzweiflung.

    Alles begann mit einem kleinen Schnitt von einer Arthroskopie, der im Urlaub wieder aufging. Trotzdem war ich noch in Meer und Pool... Zurück zuhause folgten seit dem bestimmt 15 OPs, in denen man versucht hat, es zum heilen zu bekommen.

    Mit ganz viel Geduld, Gips und absoluter Ruhe hat man es auch 2x soweit zu bekommen. Wenn man den Gips jedoch abnimmt und zu einem normaleren Alltag übergeht, geht das Spiel von vorne los. ("normal", sprich wieder duschen, eincremen etc.) Es sind immer die 2-3 gleichen Stellen, wo man erkennen kann, dass die Narbe noch am arbeiten ist und nicht zubleibt.

    ich wäre für jede Idee dankbar!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.969
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbe geht immer wieder auf

    Hallo Saskia!
    War der Arm gebrochen und wurden Metall verarbeitet, Schraube oder Platte?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    Standard AW: Narbe geht immer wieder auf

    Hallo Josie,

    nein, es war ein Band gerissen, aber es ist nichts im Arm drin.

    Lg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.969
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbe geht immer wieder auf

    Hallo Saskia!
    Da Du ja jetzt schon mehrfach operiert wurdest, ist da auch mal ein Abstrich auf Keime gemacht worden?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    Standard AW: Narbe geht immer wieder auf

    Ja, alles durch.

    Mehrfach Antibiotikum etc. Aber auf Dauer ist auch das nicht die Lösung.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.969
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbe geht immer wieder auf

    Hallo Saskia!
    Nein das ist natürlich keine Dauerlösung, ich frage nur, ob es sich evt um einen MRSA-Keim handelt, also einen multiresistenten Keim.
    Eine Möglichkeit wäre die Vakuumversiegelung, ich weiß aber nicht, ob das bei dir in Frage kommt, ich vermute mal, daß es sich um eine kleine Stelle handelt, oder ist es jetzt nach den vielen Op's eine große Fläche?

    https://www.g-ba.de/downloads/40-268...chluss-VAC.pdf
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    Standard AW: Narbe geht immer wieder auf

    Hallo Josie,

    so klein ist es nicht mehr, etwa 7cm.
    VAC mit anschließender Hauttransplantion wurde auch schon 2x gemacht, aber auch da hält es keiner Form von Belastung stand...

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.969
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbe geht immer wieder auf

    Hallo Saskia!
    Dann muß ich leider "passen" zumindest im moment fällt mir nichts weiteres ein, tut mir leid
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. In der Antibiotikaforschung geht immer mehr Fachkompete
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 15:10
  2. Pneumonie, immer wieder, immer kürzere Abstände
    Von Wurzel12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:04
  3. EKG geht immer ab
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:00
  5. Port-Narbe ist wieder offen
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:34