Also erst einmal werde ich mich schon mal entschuldigen, da es dieses thema bestimmt schon etliche male gibt, aber da es mich selbst betrifft und ich gut was mitgemacht habe, habe ich jetzt nicht mehr den nerv hier groß rumzusuchen.
gleichzeitig sage ich aber schon einmal danke.

ich werde auf jeden fall meinen arzt aufsuchen, der ist aber gerade im urlaub.

erstma die vorgeschichte:

letztes jahr auf weihnachten ist mir mein blinddarm durchgebrochen. => notop am ersten weihnachtstag -.- (endoskopisch) <= viele haben sich gewundert warum bei einem durchbruch das td noch endoskopisch gemacht wurde und nicht mit einem groeßeren schnitt. es wuerde gehen, aber nur wenn dann wirklich alles sehr gut gesaeuber wuerde...das war nicht der fall
erste op "verlief" reibungslos , laut aerzte.
mir ging es 2 tage gut, danach blaehte sich mein bauch auf, meine darmbewegung wurde traeger.
alles was die aerzte meinten, dass es blaehungen waeren, etc... alles sei in ordnung -.-
ich wurde nach hause geschickt...nach einem tag wieder ins krankenhaus wegen der schmerzen, die sich jetzt steigerten, stuhl blieb aus und die blaehbauch blieb ebenfalls.
aerzte meinten immer noch waere nur luft von der op.
jedoch behielten sie mich noch was da, bekam mittel zum abfuehren etc. und und und.
bekam starke schmerzmittel.
komischerweise gings mir dann 2 tage wieder besser, also wurde ich wieder nach hause geschickt,..tja aber 1 tag spaeter bin ich mit 41 grad fieber mit krankenwagen ins krankenhaus gefahren worden.=> notop , wie man denken kann.. ileus, an der stelle wo der blinddarm war, hat sich eine cyste gebildet und daran hat sich dann eine schlinge angesetzt und ist abgestorben.
tja danach die zeit war auch nicht schoener von kleinigkeiten wie zb dass son obakrassermegamoechtegernarzt(pfleger) mich am morgen nach meiner op, waren bis dato 3 stunden schlaf, dazu ueberreden wollte aufzustehen um ein paar schritte zu machen -.-
naja wie dem auch sei...es ging mir immer und immer mehr besser...endlich -.-
(anmerkung: hatte aber schon seit damals eine schwellung unten rechts, unterhalb meines bauchnabels!)

ich bin nach hause gegangen (15 kilo leichter (25.01.08)
die zeit danach war zum teil bloed... hatte(habe) hin und wieder mal verdaungsorbleme, zum teil heute auch.

die zeit war einfach dermaßen sch****
vertrauen zu ärzten hin. meine freundin hat mir dann ihren hausarzt letztens empfohlen, zu dem ich letztens hingegangen bin wegen meiner muedigkeit, dabei fand er heraus dass ich einen narbenbruch habe -.- , wobei es nur ein sehr kleiner ist!
(schwellung am bauch s.o.)
d.h. ich habe seit meiner 2 op direkt einen narbenbruch gehabt...
ich habe aber seit 4 monaten wieder angefangen mit fintesstudio, habe zuvor schon angefangen mit basketball tanzen und joggen, hatte aber bis heute null schmerzen.

nun will ich wissen.. sollte ich mich behandeln lassen. es ist ja besser sich behandeln zu lassen, wenn es noch nicht so schlimm ist. (nat. anderes krankenhaus xD)?
nur für mich ist wichtig zu wissen, ob man auch bei kleinen narbenbruechen dieses netz einbringen kann? weil ich will so schnell nix mehr davon hoeren.
außerdem wuede ich gerne wissen, wie lange ich mich was belastungen angeht zurueckhalten muss, also heben etc?
und eine frage, die mich brennend interessiert. wieso werden diese netze nicht schon von anfang an nach solchen bauchops eingesetzt es ist doch bekannt, dass fast jeder 3. bauchpatient brueche im laufe seines lebens haben wird.


danke =)