Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nasen OP??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nasen OP??" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Unglücklich Nasen OP??

    Hallo!

    Letztes Jahr hat sich durch Zufall herausgestellt, daß ich nur eine funktionstüchtige Nasenseite habe ... und das schon seit wohl mehr als 20 Jahren. Damals endete beim Vierer-Tischtennis die Kelle eines Schmetterballs meines Nachbarn, direkt auf meiner Nase. Ich dachte jedoch nicht, daß sie gebrochen sein könnte und es heilte ja auch wieder.
    Nun eben stellte sich raus, daß sie eben doch gebrochen sein mußte und die Nasenscheidewand schief zusammenwuchs!

    .... Für mich stellt sich nun die Frage: Soll ich das operieren lassen ... oder nicht?? Spontan meinte ich NEIN! Inzwischen fiel mir ein, daß doch eventuell die geminderte Sauerstoffzufuhr Störungen, wie z.B. schnellerer Abbau der Gehirnzellen fördern könnte, oder so etwas! Oder was meint hier das Fachpersonal?

    Ich habe gesehen, wie man nach der OP aussieht, .... boahhhhh!!!! Also freiwillig eher nicht!
    Es grüßt i-Punkt
    _________________
    Lieber den Spatz in der Hand,
    Als die Taube auf dem Dach!

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: Nasen OP??

    .... Für mich stellt sich nun die Frage: Soll ich das operieren lassen ... oder nicht?? Spontan meinte ich NEIN! Inzwischen fiel mir ein, daß doch eventuell die geminderte Sauerstoffzufuhr Störungen, wie z.B. schnellerer Abbau der Gehirnzellen fördern könnte, oder so etwas!

    Ich würde Dir raten zu einem HNO mit der Zusatzausbildung in Fachrichtung Pneumologie zu gehen und Dich mal diesbezüglich beraten lassen.

    Gruß Falke

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nasen OP??

    Hallo I-Punkt,

    ich habe diese OP selber vor ein paar Jahren gehabt.

    Ich würde es jederzeit wieder tun, da ich damals nur über eine Nasenseite Luft bekommen.
    Es war hinterher einige Zeit wirklich unangenehm (Schmerzen), aber ich habe deutlich besser atmen.
    Na wie man nach der OP aussieht... *grins*.. klar wie ein Boxer nach einem langen Kampf mit einem deutlich stärkeren Gegner...

    Ob die OP wirklich nötig ist bei Dir kannst du sicherlich mit dem Arzt deines vertrauens besprechen... zumal du ja schon 20 Jahre damit lebst....

    Das es dadurch zu einem schnelleren Abbau der Gehirnzellen kommt bezweifle ich doch sehr stark....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4

    Standard AW: Nasen OP??

    Danke euch mal!

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nasen OP??

    Hallo i-Punkt!

    Ich würde es auch machen lassen! Das geht heutzutage sogar ambulat und ist keine große Sache mehr, aber die Erleichterung hinterher ist oft sehr groß!
    (Bei mir steht das auch an irgendwann dieses Jahr)

    Liebe Grüße Julia

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nasen OP??

    Nach was über den Begriff Pneumologie/ Pneumologe

    Die Pneumologie (griechisch πνευμονολογία „die Lungen[heil]kunde“, von πνεύμονας „die Lunge“ [aus πνεύμα „der Atem, Geist“] und λόγος „die Lehre, Wissenschaft“) oder Pneumonologie oder Pulmonologie (von lateinisch pulmo „die Lunge“) ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin, welches sich mit Lungenerkrankungen beschäftigt.

    Die deutsche Bezeichnung lautet Lungenheilkunde.

    hier gibts mehr....

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Falke
    Gast

    Standard AW: Nasen OP??

    Der gut ausgebildete Pneumologe beschäftigt sich jedoch nicht nur mit der Lunge sondern auch mit den dazugehörenden oberen Atmungsorganen.

    Gruß
    Uwe

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nasen OP??

    Der der sich mit den oberen Atemwegen beschäftigt ist der HNO-Arzt.
    Dazu diesen Link:

    Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (kurz HNO-Heilkunde) mehr...

    Zum Pneumologen noch einen Link:

    Pneumologe - wer ist das? Welche Krankheiten behandelt der Pneumologe?

    Diese Seite ist wirklich interessant und sehr informativ...

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Nasen OP??

    Hallo mein name ist GAMZE....

    Ich muss medizinisch eine Nasen OP machen, weil ich Atemnot kriege und wollt wiessen...Ob sie nur die schiefe nase grade machen oder die nasen form koplett ändern beim grade opperieren..ob sie eine neuen form machen werden?? es wäre echt lieb wenn ihr mir behilflich sein könntet....
    Geändert von Gamze (02.08.2008 um 02:03 Uhr)

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Nasen OP??

    Falls noch Informationsbedarf besteht: *klick*

Ähnliche Themen

  1. KBV und Hals-Nasen-Ohrenärzte fordern Hörscreening ab 5
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 15:20
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:22
  3. Nasen Polyp - einseitig
    Von Maxim im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 01:52
  4. Nasen OP: Hilfe
    Von Denis_1986 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 01:31