Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nasenbluten wieviel normal?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nasenbluten wieviel normal?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard Nasenbluten wieviel normal?

    Hallo
    Mein Mann hatte gestern abend schon leicht nasenbluten,heute allerdings war es echt heftig es leif nur so raus war schwer zu stoppen er hat bestimmt eine normale kaffeetasse blut verloren,waren beim Notdienst der meinte bestimmt Adern geplatzt,kann aber nicht genau sehen wo und wenn es nochmal so schlimm ist ins KH veröden lassen,das KH ist aber etwas weiter weg.
    Jetzt hat er wieder Nasenbluten aber nicht so viel nur etwas,müssen wir jetzt sofort ins Kh oder abwarten,kann das schlimm bzw gefährlich werden mit dem nasenbluten,er neist auch viel wegen pollen und schnieft auch viel die Nase dann,könnte tipps gebrauchen,Danke schonmal....
    Ach so und was auch komisch ist er hat seid er heute so viel geblutet hat und auch gebrochen wegen weil er Blut geschluckt hat,hat er wie so kleine rote sprenkel am auge und an der nase die gegend,was kann das sein?

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Nasenbluten wieviel normal?

    Hallo Jasmin86,
    mit den Nasenbluten, es ist so eine Sache, wo es her kommen kann.
    Jeder sagt auch was anders mit der 1. Hilfe, dabei.
    Ich würde auf jeden Fall, ein nasses kaltes Tuch in den Nacken legen und den Kopf etwas nach hinten.
    Andere sagen, Kopf nach vorne und kühlen mit Lappen auf die Stirn .
    Es darf aber nicht wieder so viel Blut heraus kommen, sonst, so mein Ratschlag, zum Arzt. Doof, ist es ist Wochenende.
    Gute Besserung
    Zu den roten Sprenkeln, am Auge, weiß ich leider auch nichts.
    Hatte er schon mal Nasenbluten

  3. #3
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Nasenbluten wieviel normal?

    Das erste was wir bei Nasenbluten kontrollieren, ist natürlich der Blutdruck.
    Die roten Sprenkel im Auge könnten darauf hinweisen, daß zb. beim Husten oder Arbeiten kleinere Gefäße geplatzt sind.
    Eine Tasse Blut, wird Dein Mann sicherlich gut verkraften. ( normal wäre es gar kein Nasenbluten zu haben, wenn Dir mulmig wird kannst Du damit in einer Klinik notfallmäßig vorstellig werden, kommt bei und häufig vor, und es wird dann tamponiert. Das Nasenbluten kommt recht häufig vor und die Patienten kommen natürlich weil sie sich Sorgen machen. Wenn das gar nicht aufhört ist das sicherlich eine gute Entscheidung. Steht die Blutung so kannst Du bis Dienstag warten.)- Stell Dir vor er wäre zum Blutspenden gegangen oder hätte einen Aderlaß gehabt bei dem er einen halben Liter hergegeben hätte, dann verliehrt man ein wenig die Angst, wenn es tröpfelt. Du solltest ihn aber einem HNO Arzt vorstellen, der sicherlich im Wiederholungsfall behandeln kann.
    Ich hatte als Kind einmal eine Phase in der ich sehr starkes Nasenbluten über mehrere Tage hatte. Damals wurde erst tamponiert und dann wurden Gefäße verödet in der Nase und ich war danach sozusagen geheilt. Soweit ich informiert bin, wird das auch heute noch so behandelt und die Kühlung des Nackens wird als erstes angewandt, weil sich die Blutgefäße dann verengen und es zu einem Stillstand der Blutung kommt.
    Unter " Epistaxis" wirst Du bei Google und in anderen Suchmaschinen schnell fündig zu dem Thema.
    Unsere HNO Patienten ( man belegt ja mittlerweile interdisziplinär) bekommen zusätzlich ein Schneutzverbot. Das Blut soll herauslaufen, damit es nicht aspiriert werden kann und man sollte es nicht herunterschlucken, weil einige davon erbrechen müssen und durch das Erbrechen oftmals " gepreßt " wird, was ein erneutes Nasenbluten provuzieren kann. Falls er Asprin aus irgendwelchen Gründen einnimmt, solltest Du jedoch Euren Arzt befragen, ob er das absetzen soll. Das kann je nachdem wofür er es einnimmt nur möglich sein, indem er einen anderen Blutverdünner bekommt. Aber das muß sein Doc entscheiden.
    Liebe Grüße Purzel
    Geändert von Purzel 1 (01.06.2009 um 12:23 Uhr)

  4. #4
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Nasenbluten wieviel normal?

    Hallo Jasmin86,

    Nasenbluten ist meist nicht lebensgefährlich, aber immer irgendwie unangenehm. Wiederholen sich Nasenblutenabfälle mehr oder weniger regelmäßig, so sollte man schon einen Arzt konsultieren. Auch hier gibt es mehr als eine mögliche Ursache.
    Um einen akuten Anfall zu stoppen hat sich sehr bewährt, einen (ungebrauchten)
    Tampon u n t e r die Zunge zu legen. Dann hält das Bluten meist schnell auf.
    Ist der Gedanke an den Tampon unangenehm, so tut es auch ein auf diese Länge gerissenes und aufgerolltes Tempotaschentuch (bitte ebenfalls unbenutz).

    Gute Bessererung wünscht
    katzograph

Ähnliche Themen

  1. Sulcus ulnaris- Syndrom - wieviel Zeit hat mein Nerv noch?
    Von ruthsusanne im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 18:10
  2. Erbrechen und Nasenbluten?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:55
  3. Wieviel soll ich meiner Psychotherapeutin erzählen?
    Von limi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 23:32
  4. Leuft das Blut vom Nasenbluten in den Hals?
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:04
  5. Wieviel Che steckt in Ihnen?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:10