Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein Nasenflüger ständig verstopft

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ein Nasenflüger ständig verstopft" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard Ein Nasenflüger ständig verstopft

    Hallo zusammen,

    seit ungefähr letztem Herbst kann ich nicht mehr frei durch beide Nasenflügel atmen. Im Wechsel ist mal der Linke bzw. Rechte zu - tendenziell aber rechts.

    Der allgem. Mediziner hat keinen Infekt festgestellt. Der Allergologe hat keine Allergie festgestellt. Heute war ich beim HNO u dieser hat rechts eine verengte Nasenscheidewand entdeckt und diese als den Verursacher identifiziert.

    Ich zweifel jedoch noch etwas an dieser Diagnose, da ich das Problem ja erst seit einem dreiviertel Jahr habe und bei einer Verengung der Nasenscheidewand hätte ich doch auch in jüngeren Jahren dieses Problem haben müssen.

    Ich hoffe ich bekomme noch den einen oder anderen Tipp.
    Grüße
    M.Santos

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Ein Nasenflüger ständig verstopft

    Zitat von malex99 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    seit ungefähr letztem Herbst kann ich nicht mehr frei durch beide Nasenflügel atmen. Im Wechsel ist mal der Linke bzw. Rechte zu - tendenziell aber rechts.

    Der allgem. Mediziner hat keinen Infekt festgestellt. Der Allergologe hat keine Allergie festgestellt. Heute war ich beim HNO u dieser hat rechts eine verengte Nasenscheidewand entdeckt und diese als den Verursacher identifiziert.

    Ich zweifel jedoch noch etwas an dieser Diagnose, da ich das Problem ja erst seit einem dreiviertel Jahr habe und bei einer Verengung der Nasenscheidewand hätte ich doch auch in jüngeren Jahren dieses Problem haben müssen.
    Hast du zugenommen ? Möglicherweise haben sich die Polypen vergrössert ?
    Da die Verstopfung wandert, scheint deine Nasenflüssigkeit nicht sauber
    ablaufen zu können und je nachdem wie du liegst, verstopft sich die entsprechende
    Seite, die unten liegt. Ich habe das auch mit ca. 25 Jahren bekommen und das
    hat fast 12 Jahre angedauert. Eine Operation der Nasenscheidewand oder der
    Polypen kam für mich nicht in Frage, das die Operation etwas unangenehm ist und
    vielfach das Problem wieder kommt.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ein Nasenflüger ständig verstopft

    Zitat von JoeWied Beitrag anzeigen
    Hast du zugenommen ? Möglicherweise haben sich die Polypen vergrössert ?
    Da die Verstopfung wandert, scheint deine Nasenflüssigkeit nicht sauber
    ablaufen zu können und je nachdem wie du liegst, verstopft sich die entsprechende
    Seite, die unten liegt. Ich habe das auch mit ca. 25 Jahren bekommen und das
    hat fast 12 Jahre angedauert. Eine Operation der Nasenscheidewand oder der
    Polypen kam für mich nicht in Frage, das die Operation etwas unangenehm ist und
    vielfach das Problem wieder kommt.
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Glücklicherweise habe ich nicht zugenommen eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe das Problem auch den ganzen Tag über, also nicht nur in der Nacht! Für kommt eine Operation auch nicht in Frage, da diese nur unter Vollnarkose statt findet und auch keine 100%ige Heilung verspricht.

Ähnliche Themen

  1. Ständig Hunger...
    Von Wolke6 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 00:27
  2. Ständig Stuhlgang
    Von philippjostmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:39
  3. Ständig Stuhlgang :-(
    Von philippjostmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:53
  4. Abnehmen - Low-Carb-Diät verstopft Gefäße
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:30
  5. Nase bleibt Verstopft!!!
    Von Tahref im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:38