Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nasennebenhöhlen? Schleim im Rachen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nasennebenhöhlen? Schleim im Rachen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard Nasennebenhöhlen? Schleim im Rachen

    Guten Tag,


    da ich mich zurzeit in Paris für ein Auslandssemester aufhalte und es noch relativ schwierig ist, med. Sachverhalte auf frz zu erklären, versuche ich es hier. Auch wenn es mir schon etwas peinlich ist, denn angesichts der vielen schlimmen Beschwerden, die ich hier beim Überfliegen sehe, ist mein Problem geradezu geringfügig.
    Dennoch:


    Ich habe seit mehreren Wochen immer, mal mehr mal weniger, eine verstopfte Nase gehabt. (Ich glaube sogar schon länger, denn ich habe seit mehreren Monaten das Gefühl, ich atme nicht frei genug durch die Nase.) Da sonst keine anderen Beschwerden auftraten, dachte ich es geht schon wieder weg. Vor 3-4 Wochen bemerkte ich, dass ich dauernd schlucken musste, weil ich - es tut mir leid, dass es jetzt weniger appetitlich wird - eine Art Schleimpfropfen im Rachen stecken hatte. Diesen konnte ich weder durch Husten, Räuspern noch sonst irgendwie entfernen, sehr unangenehm. Es verschwand, seit zwei Wochen ist es jedoch wieder sehr stark bemerkbar. Ich habe den Verdacht, das Ganze hängt mit den Nasennebenhöhlen zusammen, denn irgendwoher muss dieser Mist ja kommen. Wenn ich mich bücke oä, habe ich auch das Gefühl, dass die Nase prompt wieder verstopft wird. Seit ein paar Tagen huste ich auch ab und an, aber die Schleim-/Schnupfensymptome hatte ich ja schon vorher, denke das ist etwas Separates. Außerdem wache ich immer mit trockenem Mund auf.

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Beste Grüße,
    Lucy

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Nasennebenhöhlen? Schleim im Rachen

    Hallo Lucy!

    Vermutlich versuchen gerade ein paar Erreger ein neues zuhause zu finden.
    Der Schleim in deinem Rachen wird Schnupfen sein.
    Durch den Schnupfen wirst du vermutlich mit offenem Mund schlafen, was zu einem trockenen Mund-/Rachenraum führt.

    Wie man dein Problem auf französisch erklärt weiß ich nicht, aber es gibt ein paar Dinge, die du auch selber machen kannst.

    - Salbeitee trinken
    - Kamille-Dampfbad machen
    - Mit einer Meersalz-Lösung die Nase spülen/besprühen (als Nasenspray im Drogeriemarkt erhältlich)

    Für mich hört es sich nach einer Erkältung an, aber ich bin auch kein Arzt.
    Deswegen solltest du, wenn es sich nicht bessert, trotz Sprachschwierigkeiten den Gang zum Doktor nicht scheuen.
    Auf jeden Fall lang anhaltende Schleimablagerungen im Rachenraum vermeiden.

    Gute Besserung
    Sebastian

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nasennebenhöhlen? Schleim im Rachen

    Du kannst Deine Beschwerden bei google eingeben und Dir übersetzen lassen...

    Wobei die lateinischen Begriffe wie "Rhinitis" für Schnupfen und "Sinusitis" für Nasennebenhöhlenentzündung auch in Frankreich verstanden werden.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Fremdkörpergefühl auf der Zunge/im Rachen
    Von Melody im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2019, 12:28
  2. Brennen in Hals und Rachen
    Von schmidti1957 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:29
  3. Schleim aus der Harnröhre
    Von knockknock im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 01:50
  4. Knoten/Beule im Rachen
    Von bayfast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:16
  5. Verwachsungen Rachen/Ohr/Kopfhaut
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 17:33