Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nasonex

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nasonex" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1

    Unglücklich Nasonex

    Hallo zusammen,

    mein Arzt hat mir Nasonex verschrieben, da meine Nasennebenhölen vereitert sind. Als ich jetzt den Beipackzettel gelesen habe, stand da nur, dass das Medikament gegen Asthma hilft... im www bin ich auch nur auf Infos in Bezug auf Asthma gestoßen.

    Kann mir jemand sagen, ob der Arzt sich vielleicht verschrieben hat, oder der Apotheker vergriffen?

    Freue mich über jede Hilfe!!!

    Danke schön!


    Frohe Weihnachten
    Sunny

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Nasonex

    Hallo sunny,

    hier ein link: http://debeka.gesundheitsportal-priv.../100008966.jsp

    Dein Arzt scheint von einem allergischen Geschehen bezüglich Deiner Nasennebenhöhlen auszugehen. In so fern macht das Nasonex Sinn. Glaube daher nicht an eine Verwechselung.

    Wünsche Dir auch ein schönes Fest.
    Justitia

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nasonex

    Nasonex ist halt ein Kortisonpräparat, und Kortison hilft gegen Entzündungen; ob allergisch oder sonstwie bedingt .

    Im Gegensatz zu Tabletten wirkt das Spray auch nur da, wo es soll:
    Auf den Nasenschleimhäuten / Nebenhöhlen; der Wirkstoff wandert nicht über die Blutbahn durch den gesamten Körper und so werden Nebenwirkungen vermieden.

    Außerdem wirkt das Spray abschwellend; wir verschreiben es oft bei Sinusitiden und auch nach Nasenoperationen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!