Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nebenwirkung Nebivolol

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nebenwirkung Nebivolol" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Nebenwirkung Nebivolol

    Hallo ich bin neu in diesem Forum. Ich war auf der Suche nach Info über Nebivolol bzg. Nebenwirkungen.

    Ende letzen Jahres wurde bei mir erhöhten Blutdruck festgestellt. (160/110) also viel zu hoch. Ich hatte bis dato keinerlei Problem und gehöre auch nicht zu den Risikopatienten. Ich würde durchgescheckt von oben bis unten alles in Ordnung.

    Nun nehme ich ca. zwei Monate dieses Medikament und zwar eine halbe Tab. täglich. Mehr geht nicht, da ich den ganzen Tag dann müde bin und zu nix mehr zu gebrauchen bin. Das hatte ich schon probiert.
    Nun ist mir über diese Zeit aufgefallen, das ich verstärkt Gewicht zugenommen habe. Ich esse nicht mehr wie vorher und bewege mich auch regelmäßig. Eine Kleidergröße in zwei Monate find ich schon zu viel.

    Da war mir bis heute nicht so bewußt das es evt. von dem Tab. kommen kann. Also ich heute einen Sendung über Betablocker gesehen und ihre Nebenwirkungen. Dort wurde erwähnt das es zu einer starken Gewichtzunahme kommen kann. Ich werde gleich morgen eine Arzttermin machen um auf andere Tab. umzuschwänken.
    Seht ihr das auch so?? Ich bin verunsichert.
    Was meint Ihr?

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Nebenwirkung Nebivolol

    Hallo Susisorglos,

    lt. diesem link http://www.sanego.de/Medikament_Nebilet tritt bei 20% der Anwender ein Gewichtsproblem auf. Der Zusammenhang zwischen Deiner Gewichtszunahme und Nebivolol könnte daher durchaus gegeben sein.

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Nebivolol bei Tachykardien
    Von soleil im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:06
  2. Bluthochdruck + Betablocker Nebenwirkung
    Von rollerfreak2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:52
  3. Nebenwirkung vom Zolpidem?
    Von spokes im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:30
  4. Blutdrucksenker - Nebenwirkung Autounfall
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:30
  5. Frage zu Nebenwirkungen Wirkstoff Nebivolol
    Von U.S. im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 13:08