Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nervenkrankheit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nervenkrankheit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Nervenkrankheit

    Hallo

    mein Freund hat eine Nervenkrankheit, die von den Ärzten als ALS diagnostiziert wurde, und zwar genau die selbe seltene Dorm wie bei Stephen Hawkins. Ich habe mich natürlich schon informiert und mit ihm darüber geredet. Jetzt meinte er vor Kurzem, dass seine Gene mehrfach getestet wurden, dabei aber alles in Ordnung ist.
    Jetzt ist meine Frage, ob das denn sein kann, obwohl ALS eine Nervenkrankheit ist?
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Franzi

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nervenkrankheit

    Hallo!
    Soviel ich weiß, ist bei ALS häufig ein genetischer Defekt zu finden, es gibt aber bei dieser seltenen Erkrankung relativ häufig Betroffene, bei denen keine familiäre Häufigkeit da ist und kein genetischer Defekt zu finden ist.
    Die Ärzte, die bei deinem Freund die Diagnose gestellt haben, werden das aufgrund ihrer Untersuchungsergebnisse diagnostiziert haben und so eine Diagnose wird sicher nicht leichtfertig dem Patienten mitgeteilt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Nervenkrankheit

    Hallo,

    die Diagnose ALS ist natürlich ein Schock das tut mir sehr leid.

    Wenn es aber eine chronisch juvenile ALS ist dann ist das immerhin eine gute Nachricht zur schlechten.

    Da die Lebenserwartung der normalen ALS durchschnittlich bei 3 Jahren liegt, Stephen Hawking lebt noch, da sich diese Form der ALS durch sehr langen bzw. langsamen Krankheitsverlauf auszeichnet.

    Bitte vergesst nicht das die Medizin immer weiter fortschreitet nehmt an Medikamentenstudien teil vielleicht tut sich in den nächsten 30 Jahren etwas.

    Ich wünsche euch alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Seltene Nervenkrankheit
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 12:29