Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nervenkrankheit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nervenkrankheit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2018
    Beiträge
    1

    Standard Nervenkrankheit

    Hallo an alle.
    Ich hätte eine Frage.
    Eigentlich geht es nicht um mich sondern um meinen Papa...
    Mein Papa ist seit knapp 3 Jahren in der Pension und seit dem geht es ihm nicht mehr so gut. Sein rechter Fuß schwillt ständig an und er kann seine Fußschaufel nicht mehr selbstständig anheben. Das gehen fällt ihm mehr als schwer, funktioniert nur noch mit Krücken. Seine nerver vom Fuß bis Kopf "zucken" ständig. Seine Muskeln an den Händen sind fast verschwunden somit fällt ihm das halten einer Gabel schon ziemlich schwer.
    Er war schon bei sehr vielen verschiedenen Ärzten aber keiner weiß was er hat.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche/gleiche Symtome...
    Vieleicht kann mir jemand sagen was es sein könnte, ich weiß das hier keine Ärzte antworten aber ich freue mich über antworten... Lg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nervenkrankheit

    Hallo Melly!
    er kann seine Fußschaufel nicht mehr selbstständig anheben
    das hört sich nach eine Fußheberschwäche bzw Lähmung an, das kann verschiedene Ursachen habe, eine davon wäre, ein Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich, der den Nerv dort bedrängt.
    Das könnte man mit einem MRT der LWS/Lendenwirbelsäule schnell herausfinden.

    Ansonsten hört es sich nach einer Nervenerkrankung oder/und nach einer Muskelerkrankung an, wenn das bis jetzt noch nicht gemacht wurde, dann sollte dein Vater einen Termin an einer Uniklinik in der Muskelsprechstunde ausmachen, im Grunde muß eines nach dem anderen ausgeschlossen werden oder eben diagnostiziert werden und wenn der Arzt vor Ort nicht weiterkommt, dann sollte der Betroffene eben auch mal zur Abklärung an eine größere Klinik gehen.
    Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Nervenkrankheit
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 10:44
  2. Seltene Nervenkrankheit
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 12:29