Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nesselsucht nach Cortison Stoßtherapie? (Urbason)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nesselsucht nach Cortison Stoßtherapie? (Urbason)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Jule
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    14.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Nesselsucht nach Cortison Stoßtherapie? (Urbason)

    Hallo zusammen,
    Jetzt passiert mir das gleiche wie letztes Jahr... Ich habe MS und hatte einen Schub, wieder eine Sehnerventzündung an meinem rechten Auge... wieder 5 Tage je 1000mg Urbason... wieder ca 2 Wochen später Nesselsucht... Deja vu Kann es sein dass es mit MS oder Urbason oder den Magentabletten die man dazu bekommt irgendwie zusammenhängt? War jetzt noch nicht beim Arzt, aber denke er wird mir das gleiche wie letztes Jahr sagen und mir wieder diese Antiallergikum Tabletten hochdosiert verschreiben. Hab aber genug von Medikamenten und hoffe dass ich es durch die Diät allein in den Griff bekomme. Letztes Jahr wurde mir ein Zahn kurz danach gezogen, da ich sonst eine Wurzelbehandlung gebraucht hätte, und man vermutete dass es daran liegen könnte. Zur Zeit wächst mein Weisheitszahn... Vielleicht aus dem Grund? Oder alles zusammen?
    Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören.
    Liebe Grüße und schon mal Danke

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nesselsucht nach Cortison Stoßtherapie? (Urbason)

    Die Nesselsucht (auch Urticaria) kann von praktisch jedem Medikament oder Nahrungsmittel kommen! In über 90% aller Urticaria-Fälle wird der Auslöser nie gefunden. Normalerweise würde ich jetzt empfehlen, auf alle nicht absolut notwendigen Medikamente zu verzichten. Da du wegen deiner Grunderkrankung darauf angewiesen bist, bleibt dir diese Option leider nicht offen. Trotzdem alles gute und LG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Jule
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    14.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Nesselsucht nach Cortison Stoßtherapie? (Urbason)

    Danke für deine Meinung Ich will auch keine Medikamente nehmen, und nehme auch bei MS keine- eben nur wenn ein Schub kommt... dann Cortison Stoßtherapie... Ich tu mein bestes und versuche es mit einer Reis Kartoffel Diät für eine Woche mit der Hoffnung dass es wirkt. Da ich jeden Tag arbeiten muss, ist es zwar sehr kräftezehrend, andererseits ist Arbeit eine sehr gute Ablenkung Ich habe auch schon gehört dass es von der Darmflora, welche sicherlich durch das Cortison geschädigt ist, kommen kann...
    Danke auf jeden Fall! Lg

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Nesselsucht nach Cortison Stoßtherapie? (Urbason)

    Hallo Julchen,
    dein Beitrag ist sehr interessant für mich. Und das hier hoffentlich für dich.
    Ich hatte vor 2 Jahen Nesselsucht. Zu der Zeit wurde mir eine Brücke - Zähne gemacht. Irgendwie hab ich auch meinen Magen-Darm-Haushalt saniert und alles kam wieder in Ordnung. weiß nich was genau geholfen hat. Zahnlücke war nach wochenlanger Behandlung zu, Magen saniert - Nesselsucht unmittelbar danach abgeklungen. Ich schätze alles hing irgendwie zusammen.
    Allerdings hatte ich auch viel mit kortison zutun wegen einer ´MS`. Und das ist der Grund warum ich dir schreibe ( hoffentlich nicht zu spät). : Ich habe gar keine MS, sondern litt lediglich an einer FEhldiagnose mit Fehlbahandlung. Alles was du beschreibst kommt mir äusserst bekannt vor, vorallem die Zahngeschichte macht mich skeptisch, weil ich eine Kieferentzündung(Folge war die Brücke) hatte, welcher von einer Borreliose&Chlamydien hervorgerufen wurde, hatte.
    Jetzt habe ich vor ein paar wochen aus zeit-und planungsgründen (total bescheuert) auf meine kortisonreserven zurückgegriffen, als sich ein Herpes ankündigte, und kämpfe seit 3 Wochen schon wieder mit Nesselsucht.
    witzig ist, dass ich wieder Zahn&Magen-Darmprobleme hatte und kortison im spiel war. ?
    Naja in einem bin ich mir sicher : Ich habe keine MS und die Zeit dieser Behandlung hat meinen Körper kaputt gemacht & mir die Nesselsucht eingebrockt.
    Guter Tip auf jeden Fall, hilft mir immer wenigstens um die Zeit einigermaßen entspannt rumzubekommen: Brottrunk & Aloeverasaft. wenn du ne aloevera planze zuhause hast, hilft es sogar einen ast abzuknicken & auf die geschwollene stelle zu schmieren.

    hoffe das hilft dir,
    liebe Grüße
    c

Ähnliche Themen

  1. Hautveränderungen durch Leflunomid(Arava) oder Urbason(Prednisolon)
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:56
  2. Urtikaria-Nesselsucht?
    Von sophia im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:39