Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neurodermitis & Blasen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Neurodermitis & Blasen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Neurodermitis & Blasen

    Hallo,
    ich habe schon seit ich klein bin Neurodermitis an den Händen, womit ich mich mittlerweile abgefunden habe. Mit der Zeit habe ich mich auch darin gewöhnt, dass sich der Zustand meiner Hände in den kalten Jahreszeiten drastisch verschlechtert. Seit 2 Wochen ungefähr ist es so schlimm, dass ich tagsüber vollkommen verpflastert herumlaufe.
    Nachts werden die Hände nur eingecremt. Jetzt kam es aber schon ein paar mal vor, dass ich morgen aufgestanden bin und eine RIESIGE Blase mit Wasser drin am Finger habe, obwohl ich weder Reck geturnt habe, noch zu viel auf den Händen gelaufen bin, oder sonst etwas (meine Mutter vermutet, es läge daran, dass ich mich bei den Fahrstunden am Lenkrad verkrampfen würde). Ich kenne es zwar, dass ich ab und zu mal kleine Bläschen auf den Fingern habe, aber so große hatte ich bisher noch NIE ohne einen triftigen bekannten Grund. Die großen Blasen haben sich bisher immer auf dem selben Finger wiedergefunden. Sie haben geschätzte 1-1,5 cm Durchmesser und gehen von alleine auf. Mit einer desinfizierenden Iod-Salbe gehen die Blasen nach 2-3 Blasen weg, jedoch sieht es an besagten Stellen so aus, als hätte ich eine Hauttransplantation gehabt.
    Kann mir jemand sagen, ob das bloß ein Mitläufer der Neurodermitis ist oder ob das vielleicht irgendetwas bakterielles, eine allergische Reaktion oder ähnliches ist?
    Vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Neurodermitis & Blasen

    Hallo!
    Da man das ja jetzt nicht anschauen kann, wäre mein Rat zum Hautarzt zu gehen. Ich selber habe auch kleine Bläschen an den Fingerkuppen, die dann irgendwann aufgehen und manchmal ist es auch 1 größere Blase.
    Die Haut ist dann ganz hart und trocken, irgenwann reißt das trotz eincremen ein und drunter ist dann leider noch keine frische Haut, so daß ich phasenweise mehrere Finger habe, die keine Haut habe und deshalb extrem empfindlich sind und weh tun.
    Ich habe schon füher eine Schuppenflechte gehabt, die irgendwann komplett verschwunden ist.
    Bei dem Fingerekzem handelt es sich bei mir um ein Psoriasis pustulosa, also auch Schuppenflechte.

    Du solltest mir deinem Ekzem zum Hautarzt gehen und das abklären lassen.
    LG Josie

  3. #3
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Neurodermitis & Blasen

    Probiere es mal mit NeuroPsori Pflege Produkte die helfen sehr gut auch ohne Kortison, zusätzlich noch die PSO Intensiv Creme beide Produkte bekommst du in der Apotheke ich empfehle sie und setze sie auch ein. Die PSO Creme hilft sehr gut Schuppenflechte pustulosa an Händen und Füßen.

Ähnliche Themen

  1. von kind an andauernd blasen und nierenbeckenentzündung
    Von bine1982 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 15:21
  2. Blasen an hand & finger
    Von JayJay1892 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:49
  3. Ständige Blasen- und Harnleiterentzündungen
    Von hexe3333 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 10:34
  4. Blasen Probleme
    Von flummi91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:28
  5. Blasen an Fingerkuppen
    Von cindy79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 03:57