Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neurodermitis und Asthma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Neurodermitis und Asthma" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Neurodermitis und Asthma

    Holla,

    nachdem vor vielen, vielen Jahren bereits das Asthma diagnostiziert wurde, kam nun auch Neurodermitis hinzu. Wobei ich die Hautprobleme ja eigentlich auch schon lange habe, aber immer schön ignoriert habe. Die Nase ist auch oft verstopft, bzw. von innen verkrustet, weil es zu trocken da drin ist. Der Allergietest wird am Dienstag gemacht.

    Aber was bedeutet das für mich? Auf was sollte ich achten? Was kann noch kommen?



    spokes

  2. #2
    Medizinisch Technische Assistentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2014
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Neurodermitis und Asthma

    Ich denke auch das es eine Allergie sein könnte. Es könnte eine Hyposensibilisierung gemacht werden die mind. 3 jahre gemacht wird. Je nach Präperat wird es langsam jede woche hochdosiert und dann 1x im Monat die höchstdosis. Gegen die zue Nase empfehle ich Budes Nasenspray als Langgzeittherapie (auch wenn die Apotheker was anderes sagen, einfach ignorieren) Allergietabletten aber bitte nicht vor dem Allergietest!!! Wegen der Verkrustung empfehle ich einen Abstrich auf Bakterien machen zu lassen und Nasensalbe benutzen

Ähnliche Themen

  1. Schweißgeruch, Neurodermitis, was tun?
    Von BlackCat im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 19:15
  2. Neurodermitis & Blasen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:05
  3. Asthma/ Bronchitis, Neurodermitis
    Von singlemommy85 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 12:24
  4. NeuroPsori bei Neurodermitis.
    Von Hotte im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 18:00
  5. Wieso Kinder mit Neurodermitis später an Asthma erkranken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:50