Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neurodermitis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Neurodermitis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hi Leute, hat jemand "Hausmittelchen" gegen Neurodermitis?...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Beiträge
    13

    Standard Neurodermitis

    Hi Leute,
    hat jemand "Hausmittelchen" gegen Neurodermitis?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Neurodermitis

    Hallo Karlo,

    es gibt eigentlich keine Hausmittelchen gegen die Neurodermitis. Natürlich wird nun .. sagen äh doch mein/e .. hatte dies auch und da habe ich .. verwendet und plötzlich war alles gut.
    Allerdings treten solche Hauterkrankungen in Schüben auf. Die Möglichkeit besteht, dass die Symptome urplötzlich verschwinden. Dann hofft man OK jetzt habe ich aber Ruhe.Kann sein aber es kann auch ein neuer Schub kommen.
    Nun hat man das Problem man geht zum Arzt und der schaut kurz drauf und sagt ja Neurodermitis OK Cortisonrezept und Tschüss.
    Ich für meinen Teil habe mir eine Vitaminsalbe B12 besorgt ( von M....). Die kann u.U. das Problem lindern. Ja und dann sollte man halt wenn man irgendwelche Kosmetik kauft etwas genauer hinschauen wenn man z.B. Shampoo kauft und da ist das Tensid Sodium Laureth Sulfate (SLS) drin , dann würde ich darauf verzichten.
    Denn diese Tensid wird auch in der Industrie verwendet zum entfetten.
    Wenn Du nun eine Haut hast mit Neurodermitis und die zusätzlich noch entfettet wird egal ob mit Shampoo oder halt mit Duschgel wo dies auch drin ist dann muss man danach mächtig schmieren. Ja und wenn man nicht drauf schaut ist dann unter Umständen Mineralöl drin was die Haut zu kleistert
    Früher gab es auch Dermatologiepraxen wo man eine Bestrahlung bekommen hat. Vor allem im Winter. Eine Kur am Toten Meer oder in Bad Windsheim (Franken) ( hochprozentige Sole (26,9% Salzgehalt) bekommt man eigentlich als K- Patient kaum. Da muss es schon ganz übel aussehen.
    Die genannten Möglichkeiten können lindern vor allem im Winter wenn es besonders heftig ist? Allerdings Wunder gibt es keine. Ach ja ich kaufe mir oft Babykosmetik (nur eine Marke bei der Babykosmetik kaufe ich mir nicht.. Grund Mineralöl udgl. ). Wenn allerdings bei den No Name Produkten(Babykosmetik) z.B. beim Waschgel Lauryl Glucoside (mildes Tensid aus Zucker) drauf steht so nehme ich das natürlich lieber. usw..

    Gruss Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Neurodermitis

    Hallo!
    Habe selber Neuro und bei mir helfen Ölbäder sehr gut! Ließ dich hier mal durch, da stehen je nach Schweregrad der Neuro verschiedene Tipps: https://www.mooci.de/behandlungsarte...he-dermatitis/ Außerdem kannst du da direkt deine Fragen an einen Arzt stellen
    LG Kerstin

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis bei mir, schlimm.
    Von buddelkiste im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 11:40
  2. Neurodermitis und Asthma
    Von spokes im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 17:41
  3. Schweißgeruch, Neurodermitis, was tun?
    Von BlackCat im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 20:15
  4. Neurodermitis & Blasen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 14:05