Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nierenproblem oder etwas anderes?Hilfe!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenproblem oder etwas anderes?Hilfe!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Unglücklich Nierenproblem oder etwas anderes?Hilfe!

    Halli hallo,

    ich war heute beim Arzt gewesen und er hat eine Ultraschall von meinen Nieren gemacht. Er sagte, dass diese stark vergrößert sind und es so aussieht als ob sie Wasser speichern würden.
    Er hat mir auch Blut abgenommen und sagte dass falls er Auffälligkeiten sehen würde, er mich anruft. Dies tat er nicht also gehe ich davon aus, dass die Blutwerte in Ordnung sind. Was haben denn dann diese vergrößerten Nieren auf sich? Weitere Beschwerden sind : Appetitlosigkeit (sehr stark ausgeprägt, beim Anblick vom Essen wird mir teilweise sogar schlecht), Oberbauchschmerzen aber nicht in Nierengegend, gegen Abend immer wieder Fieber, Menstruationsstörungen bis zum Ausfall, leichte Wassereinlagerungen an den Augen, Gewichtsverlust, starke Müdigkeit, frieren, Nacken und Rückenschmerzen, häufig Kopfschmerzen (nur in Verbindung mit Fieber), seltsame Hautfarbe allgemein und Weißfärbung der Lippen, Gelenk,- ( große Gelenke) und Muskelschmerzen. Seit gestern haben sich diese Schmerzen besonders im Nackenbereich und an der unteren Wirbelsäule verstärkt (dort auch links und rechts) verstärkt.

    Der Ultarschall ergab, dass alle Organe normal aussehen, bis auf die Nieren eben und dass sehr viel Luft vorhanden ist (Flanken und Magengegend). Keine Blähungen vorhanden. Nicht schwanger. 18 Jahre, weiblich. Bekannte Tachykardie seit 2 Jahren. Die oben genannten Beschwerden habe ich seit 4 Wochen ca. Vor einem drei viertel Jahr hatt ich das Pfeiffersche Drüsenfieber, dies ist jedoch seit dem verheilt und nicht wieder aufgetreten. Mandel sind leicht rot und groß aber keine Halsschmerzen. Lymphknoten nicht vergrößert.

    Vielleicht hat einer von euch eine Vermutung oder kennt dieses Problem. Ich bin echt ratlos, meinen Arzt erreiche ich erst wieder am Montag und es wird von Tag zu Tag schlimmer.

    Vielen Dank im Vorraus!

    LG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenproblem oder etwas anderes?Hilfe!

    Hallo Fragestellerin,
    mit der Symptomatik "Wasser speichern in den Nieren" kann ich leider nicht viel anfangen.
    Falls er damit ein erweitertes Nierenbecken meint - eine sogenannte Stauungsniere - solltest Du einen Urologen aufsuchen.
    Wenn er jedoch das Nierenparenchym meinte, dann würde ich Dir raten, einen Nephrologen aufzusuchen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Tinitus oder doch etwas anderes ?
    Von chrischiNB im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 14:50
  2. Lungeninfektion oder doch was anderes?
    Von Victoria im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 19:40
  3. bipolar? borderline? etwas anderes?
    Von gast123 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:57
  4. Ohnmacht oder doch etwas anderes???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 23:09
  5. Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes
    Von MatzeG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:23