Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nierenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Nierenschmerzen

    Hallo zusammen

    bin grad ziemlich Ratlos, wobei ich selbe im med. Bereich arbeite kann ich mir nicht helfen

    Habe seit vergangenen Mittwoch immer wieder ganz schlimme Schmerzen in der rechten Nierengegend. Könnt heulen so tut das weh
    Trinke 2 - 3 Liter täglich, hab es jetzt mit Nieren und Blasentee probiert, feuchte Umschläge etc......, gab kurfristig ne Linderung aber seit Freitag besser Donnerstag Abend sind die Schmerzen wieder da.
    Druckschmerz im Nierenbereich, ein stechen und ziehen und kann nicht auf dem Bauch bzw. rechte Seite liegen, heute ist es wieder so schlimm, daß ich mich kaum bewegen kann.Habe es einem Arzt der allerdings Narkosearzt ist gezeigt wo der Schmerz sitzt da er meinte es könne Rückenschmerzen sein, er bestätigte allerdings daß es die Niere ist.
    Mein Hausarzt (gleichzeitig auch mein Chef) hat noch Urlaub.
    Was soll ich tun.
    Brauche dringen Rat halte es bald nicht mehr aus.

    Liebe Grüße
    Barbara

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Nierenschmerzen

    Hi,

    ich würde in eine Notfallpraxis oder ins Krankenhaus fahren. Allerspätestens aber solltest du Montag zum Urologen.

  3. #3
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenschmerzen

    Hallo,

    danke für deine Antwort...........
    Gerade geht es wieder etwas besser , weis aber noch nicht was der Tag noch mit sich bringt
    Hoffe daß ich es aushalten kann , den wie ich oben schon geschrieben habe ist mein Chef ab Montag wieder da , somit muß ich arbeiten und kann mich ggf. unserem Internisten vorstellen oder was meinst du ??

    LG Barbara

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Nierenschmerzen

    Hallo Barbara,

    wenn ich du wär, würde ich Montag sofort zum Urologen gehen und deine Nierenschmerzen abklären lassen. Wenn man krank ist, ist man krank und da kann dein Chef auch nichts dran ändern.
    Natürlich könnte er auch Urinproben von dir testen, aber sicherlich kann er deine Nieren nicht fachmännisch untersuchen. Oder?

  5. #5
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenschmerzen

    Guten Abend,

    wir haben ja noch einen Internisten in der Praxis der könnt mal nen Ultraschall machen, Urin kann ich selber testen und die Kollegin könnt ja mal den Entzündungswert bestimmen und dann kann ich ja immer noch zu einem Nephrologen = Nierenfacharzt wenn so nichts zu finden ist. Komisch war nur musst heute übermäßig Wasser lassen und dann bekam ich ca ne 1/2 Stunde mit dem Kreislauf Probleme und zwar konnt ich nicht mehr die Augen öffnen , war wie ne bleierne Müdigkeit, hörte alles konnt mich aber nicht bewegen dazu kam Herzrasen, nach ner 1/2 Std war alles vorbei.
    Komisch oder?
    Sollt ich morgen mal meinem Chef und Internisten erzählen.
    LG Barbara

Ähnliche Themen

  1. Rücken/Nierenschmerzen?
    Von Chriz im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 13:26
  2. Nierenschmerzen
    Von submerge im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 08:14
  3. Nierenschmerzen, Blasenentzündung
    Von Laura19986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:39
  4. Nierenschmerzen
    Von TheSheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:38
  5. Nierenschmerzen nach Gallenblasen OP
    Von Julere im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 02:33