Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: nochmals op?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "nochmals op?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard nochmals op?

    hallo,
    als ersters muss ich mal sagen das ich im medizinischen Bereich tätig bin, und trotzdem kenn ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus. Muss dazu sagen wen man in einer bestimmten Abteilung arbeitet vergisst man vieles was man gelernt hat. Ich schäme mich dafür eh ein bisschen.,
    so nun zu meiner Geschichte
    Ich hatte Ende April einen Arbeitsunfall- Diagnose Meniskuseinriss im Hiinterhorn und Kreuzbandriss ( Vordere ), im Juni wurde dann der Meniskus operiert- bzgl Kreuzband hies es noch abwarten. Ich war insgesamt 11 Wochen zu Hause und schmerzen hatte ich immer. Da ich dann meinen _Job gewechselt habe- war ich noch so ein Monat zu Hause wo es endlich aufhörte zu schmerzen. Seit 1. Oktober arbeite ich wieder- seit dem nehmen auch die Schmerzen wieder zu. Mittlerweile ist es so das ich Nachts 2 bis 3 mal aufwache wegen der Schmerzen. Vom Tag brauch ich gar nicht zu reden und wen ich arbeite schon gar nicht.
    Ich hatte heute wieder Termin bei meiner Unfallchirurgien- neues MR geplant- Verdacht das die Seitenbänder ebenfalls gerissen sind. Lt ihr ist es ein Wunder das ich nicht einknicke- da mir ja das Vordere Kreuzband auch fehlt- so nun meine Frage- wie geht es weiter? muss dann nochmal operiert werden? oder konservative Behandlung? I dont know. Ich sage ja immer Patienten bitte schreiben sie sich alles auf was sie den Arzt fragen wollen- damit sie sich auskennen was zu tun und zu machen ist. Uns Selbst? Noch viel schlimmer gg, vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich weiterhelfen.
    Aja eine Frage hab ich auch noch bzgl der Entschädigung- weiß wer wieviel dies ausmachen würde?
    Und wie sieht es diesbezüglich mit einer Versehrtenrente aus?

    Danke im voraus!!

    Lg botinchen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: nochmals op?

    Hallo botinchen!
    Verdacht das die Seitenbänder ebenfalls gerissen sind. Lt ihr ist es ein Wunder das ich nicht einknicke- da mir ja das Vordere Kreuzband auch fehlt- so nun meine Frage- wie geht es weiter?
    Was mich wundert, daß man das nicht gleich gesehen hat, daß die Seitenbänder auch betroffen sind.

    Im moment bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten, was das neue MRT für einen Befund sichtbar macht.
    Ich weiß auch nicht wie alt Du bist, ich habe schon 2x eine Kreuzband-Op hinter mir, wenn die Seitenbänder auch gerissen sind, dann kann ich mir schon vorstellen, daß das Knie sehr instabil ist.

    Wenn Du also noch jung bist, dann wird dir der Arzt vermutlich zu einer Kreuzbandplastik raten, was aus den Seitenbändern wird, bleibt abzuwarten.
    Bei einem Kreuzbandriß ist das Knie häufig instabil, durch diese Bewegungen innerhalb des Gelenkes, weil die Bänder fehlen, wird der Knorpel sehr stark belastet und es kommt häufig sehr schell zu einer Arthrose, je jünger Du bist umso schlechter wäre das.

    Es kommt auch ein bißchen auf deinen Freizeitsport an, da sollte man dann Sportarten aussuchen, wo das Knie so wenig, wie möglich belastet wird.
    Also Skifahren, Tennis, Fuß-Handball-Volleyball, Jogging sind nicht sehr günstig, besser wären Fahrradfahren, Wassersport, Gerätetraining um die Muskulatur zu stabilisieren.

    Aja eine Frage hab ich auch noch bzgl der Entschädigung- weiß wer wieviel dies ausmachen würde?
    Und wie sieht es diesbezüglich mit einer Versehrtenrente aus?
    Dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich denke, daß dir die Unfallchirurgin besser Auskunft geben kann, es dürfte allerdings nicht einfach werden, mit der Berufsgenossenschaft.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. nochmals op?
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 16:21