Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Ist das normal?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist das normal?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Ist das normal?

    @Josie

    Wie kommen Sie dann zu der geäußerten Vermutung?


    Aus eigener Erfahrung.
    Ach, waren Sie schon einmal wegen Haribo-Abusus "chronisch übersäuert"?
    So richtig mit valider Diagnose?

    Am einfachsten wäre es, wenn Sie einfach sagen, was Sie daran stört.
    Na, ich glaube, in erster Linie stört mich, dass es für die "chronische Übersäuerung" keinen wirklich tragfähigen Nachweis gibt.

    Ich muß allerdings dazu sagen, daß es sich um ein Laienforum handelt, in dem Erfahrungen weitergegeben werden.
    Abgesehen davon, dass Sie mich nicht über das Forum und seine Zielrichtung aufklären müssen, frage ich mich, wieso Sie sich dannn explizit in die Kategorie "medizinisches Personal" eingetragen haben?
    Aber die wesentliche Frage ist doch, ob man es in Laienforen mit dem Wahrheitgehalt von Aussagen nicht so genau nehmen muss?

    Wenn sie die biochemischen Zusammenhänge wissen wollen, dann müßen Sie sich an einen Biochemiker, evt jemanden aus dem Bereich Diätassistenz o.ä wenden, oder können Sie vielleicht etwas genaueres dazu sagen?
    Ja, kann ich. Aber das Schwurbelthema Übersäuerung/Basenkost etc. ist aber hier im Forum schon so oft angesprochen worden, dass mir die Lust fehlt, einen weiteren Beitrag zu schreiben.
    Aber eigentlich geht es nur darum, dass Sie ziemlich unbefangen herumdiagnostizieren, ohne vom Thema Ahnung zu haben. Und das ist in diesem Forum nicht so richtig gerne gesehen.
    Geändert von Pianoman (05.08.2011 um 13:43 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dicker Ardern Normal ?
    Von Mr.T im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:38
  2. Nach Kniearhtroskopie, ist das normal?
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:55
  3. Ist das normal???
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 17:16
  4. normal !?
    Von gluehwuerm im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:12
  5. testosteronspiegel schwankung normal?
    Von edin33 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:15