Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nulldiät und dann Haarausfall - auch beim Mann?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nulldiät und dann Haarausfall - auch beim Mann?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard Nulldiät und dann Haarausfall - auch beim Mann?

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich heiße tom und bin neu hier. ich bin 38 jahre alt männlich und leide seit ca dem 15. 09 an extremen haarausfall...
    Vom 25.6.2010 an hab ich 4 wochen lang gar nichts gegessen, aber natürlich während dessen fleissig weitergreaucht (1-3 Schachteln) und kaffee (>5 Tassen) sowie ab und an Alk getrunken, sowie heftigst mit sport neben der stressreichen arbeit angefangen. nach der nulldiät/fastenkur hab ich weitere 3 wochen wenig bis nix (knäckebrot mit käse und 250g salat mit 100g hühnerbrustfilet pro tag)gegessen und in der gesamten zeit ca 20 kg abgenommen.
    während der diät ging es mir so unglaublich gut und ich hab mich echt super gefühlt, sodaß ich dachte - das kann nicht schädlich sein..
    ich weiß, daß allein ist schon absolut sündhaft, aber kann es tatsächlich sein, daß so eine diät für meinen momentanen haarausfall bei einem mann verantwortlich ist?
    also ca 2 monate nach der fastenkur ging der ausfall los und ist bis heute (knapp 2 monate später) unvermindert schlimm.. mir kommt der ausfall diffus vor, da sich das haar auf dem ganzen kopf gelichtet hat, also auch an den seiten und hinten. (meiner freundin ist auch aufgefallen, daß die seiten dünner sind als sonst) geheimratsecken etc sind nicht größer geworden, aber man kann jetzt fast überall die kopfhaut durchschimmern sehen..

    nun bin ich aber auch einer, der sowieso ganz langsam eine glatze bekommt, es ging bei mir so ca vor 10 jahren damit los. mein nw status würde ich auch nw 2-3 beschreiben, obwohl ich scho von geburt an nw1-2 hatte - also eine ganz langsame androgenetische alopezie, das haar sonst war überall - ausser ganz vorne - voll und dicht..

    was meint ihr, kommt das von der ungesunden diät - und wenn, wie lange dauert so ein haarausfall noch ca? oder ist das einfach die normale glatzenbildung - die halt jetzt nur extrem einsetzt - aber mit 38 - und so schnell?

    vielen dank für eure antworten,
    tom

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nulldiät und dann Haarausfall - auch beim Mann?

    mittlerweile isst du aber schon wieder normal, oder?

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nulldiät und dann Haarausfall - auch beim Mann?

    Hallo Tom,
    warst du denn schon beim Hautarzt und hast abklären lassen, woran es liegt?
    Der kann nämlich einen Haarstatus machen und herausfinden, ob es erblich bedingt ist oder Kreisrunder oder nur Runder Haarausfall, ob Vitamin- bzw. Mineralmangel entsteht. Haarausfall kann auch durch extremen Stress entstehen wie bei einem Schicksalsschlag.
    Bei einer Diät wie deiner kann es natürlich schon zu Mangelerscheinungen kommen, die du vielleicht kräftemäßig nicht spürst, da du sagst, dir sei es dabei gut gegangen.

    Extreme Glatzenbildung kann es auch in jungen Jahren geben. Ich kenne jemanden, der war mit 18 schon kahl. Durch Brennesseltinkturen bekam er wieder Haare, aber nur hinten einen Haarkranz. Ich kenne ihn seit über 30 Jahren nur so.

    Lass es einfach mal abklären, dann hast du eine sichere Diagnose in der Hand und erfährst, was du tun kannst, und musst keine Spekulationen mehr anstellen.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Nulldiät und dann Haarausfall - auch beim Mann?

    hey ihr beiden umd danke schonmal für die antworten,
    natürlich ess ich normal, seit mitte ende august gibts wieder normals essen...
    das mit dem abklären hatte ich mir auch schon überlegt, aber leider ist das nicht so einfach, denn mangel hab ich zur zeit natürlich keinen mehr, meine blutwerte sind top und die schilddrüse läuft auch perfekt. somit ist es natürlich für einen arzt unmöglich festzistellen ob vor 3-4 monaten ein mangel vorlag, oder?
    hier hat wohl keiner etwas ähnliches erlebt :-) mal sehen, wies weitergeht...

    vielen dank,
    tom

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nulldiät und dann Haarausfall - auch beim Mann?

    Hallo Tom,
    ich würde sagen, verlier dich nicht in Spekulationen, was der Arzt alles nicht finden könnte. Vielleicht wurde ja das Blut nicht auf alle Mineralstoffe untersucht. Vitamin H wird bei Haarausfall verordnet und einiges mehr. Wichtig ist erst mal, dass du einen Haarstatus machen lässt, und wenn der Hautarzt wirklich keinen Mangel feststellen kann, dann kann er dir immer noch sagen, dass es evtl. erblich bedingt ist, wogegen man nicht viel machen kann. Wenn du zum Arzt gehst, bekommst du eine Diagnose, wenn du nicht geht (warum soll das nicht so einfach sein?), dass erfährst du nie, was du hast, und kannst weiter spekulieren.
    Mach am besten gleich am Montag einen Termin beim Hautarzt aus.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Nulldiät und dann Haarausfall - auch beim Mann?

    so mal ein kleines feedback für leute mit vielleicht ähnlichem problem: mitte/ende dezember liess der haarausfall nach und ist wohl jetzt wieder auf normalem stand nun hoffe ich, dass die ausgefallenen haare wieder nachwachsen und alles wieder wird wie es vorher war ... vielen dank für die hilfe!

    tom

Ähnliche Themen

  1. Dann stell ich mich auch mal vor :)
    Von Summerbreeze84 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:20
  2. Urulogisches Problem beim Mann
    Von engelchen2712 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 08:53
  3. Schmerzen am Hoden und auch beim Wasser lassen
    Von fabo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:17
  4. Orgasmusproblem beim Mann
    Von EchtesLeben im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:49
  5. Dann meld ich mich auch mal!
    Von Claude-Marie im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:01