Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?

    Guten Morgen,

    ich hab jetzt seit 3 Wochen folgendes Problem. Mitte Dezember habe ich eine leichte
    Erkältung bekommen die nach 5-7 Tagen wieder rasch abgeklungen ist. Übrig geblieben sind relativ einseitige Schluckbeschwerden. Da es keine anderen Symptome gab/gibt und es auch nicht viel schlimmer wurde, hab ich mir den gang zum Arzt gespart. Nun wollte ich Klarheit und bin Montagmorgen zu meinem Hausarzt (Internist/Allgemeinmediziner). Dieser meinte nach einem kurzen Blick in meinen Hals:
    -Bakterielle Mandelentzündung

    Ich sollte nun Amoxi 1000g nehmen.
    Kurz zu meinem Hausarzt: Er ist ein guter Arzt, hört zu und ist noch jung

    Naja, habe dann Montag Mittag eine Amoxi genommen die ich wohl gar nicht vertragen habe. Mir war wirklich Elend. Mein Hausarzt hatte dann schon zu. Bin dann zum HNO welcher dann meinte:
    -Das ist ein Virusinfekt,er würde keine Stippchen sehen, hier nimm Pflanzenzeug, Prednisolon und Dobendan.

    Das Prednisolon habe ich noch nicht genommen, weil ich der Meinung bin, dass es doch Bakterielle ist.
    Dieser HNO ist hier in unserer Gegend mit Vorsicht zu genießen. Nun gehe ich heute nochmal zum Hausarzt.
    Vorher würde ich aber gerne Eure Meinung hören, nach was es ausschaut..

    Mfg Johnny


    20160115_063243.jpg - directupload.net <------- Bild (Sorry bin auf der Arbeit und der Browser is kacke)

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1