Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?

    Guten Morgen,

    ich hab jetzt seit 3 Wochen folgendes Problem. Mitte Dezember habe ich eine leichte
    Erkältung bekommen die nach 5-7 Tagen wieder rasch abgeklungen ist. Übrig geblieben sind relativ einseitige Schluckbeschwerden. Da es keine anderen Symptome gab/gibt und es auch nicht viel schlimmer wurde, hab ich mir den gang zum Arzt gespart. Nun wollte ich Klarheit und bin Montagmorgen zu meinem Hausarzt (Internist/Allgemeinmediziner). Dieser meinte nach einem kurzen Blick in meinen Hals:
    -Bakterielle Mandelentzündung

    Ich sollte nun Amoxi 1000g nehmen.
    Kurz zu meinem Hausarzt: Er ist ein guter Arzt, hört zu und ist noch jung

    Naja, habe dann Montag Mittag eine Amoxi genommen die ich wohl gar nicht vertragen habe. Mir war wirklich Elend. Mein Hausarzt hatte dann schon zu. Bin dann zum HNO welcher dann meinte:
    -Das ist ein Virusinfekt,er würde keine Stippchen sehen, hier nimm Pflanzenzeug, Prednisolon und Dobendan.

    Das Prednisolon habe ich noch nicht genommen, weil ich der Meinung bin, dass es doch Bakterielle ist.
    Dieser HNO ist hier in unserer Gegend mit Vorsicht zu genießen. Nun gehe ich heute nochmal zum Hausarzt.
    Vorher würde ich aber gerne Eure Meinung hören, nach was es ausschaut..

    Mfg Johnny


    20160115_063243.jpg - directupload.net <------- Bild (Sorry bin auf der Arbeit und der Browser is kacke)

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?

    Nun Medikamente haben nun mal Nebenwirkungen. Neue Antibiotika z.T. heftige.Nun ist nicht vertragen ein sehr weiter Begriff.
    Ich werde mich hüten vor einer Diskussion welcher Arzt hat recht und welcher ist mit Vorsicht zu genießen Siehe Video auf folgenden Link

    Mandelentzündung (Tonsillitis, Angina tonsillaris) - Onmeda.de
    Geändert von StefanD. (15.01.2016 um 12:32 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?

    Nicht vertragen hieß bei mir:
    Extreme Bauchkrämpfe mit Übergeben/Durchfall.
    So schmerzen hatte ich noch nie, selbst beim Blindarmbruch nicht.

    Also mir geht es halt um das Bild welches ich hochgeladen habe. Das sieht doch eindeutig nach einer Bakteriellen Infektion aus oder nicht?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?

    Hallo Jonnybegood!
    Also mir geht es halt um das Bild welches ich hochgeladen habe. Das sieht doch eindeutig nach einer Bakteriellen Infektion aus oder nicht?
    Auf dem Foto sind Eiterstippchen zu sehen, also eine bakterielle Entzündung.
    Dazu gehört in der Regel Fieber, darüber hast Du nichts geschrieben.

    hier nimm Pflanzenzeug, Prednisolon und Dobendan.
    "Pflanzenzeug" und Dobedan, das ist ja noch ok, wobei Du nichts geschrieben hast, daß Du starke Halsschmerzen hast, es enthält das Schmerzmittel Flurbiprofen, das zählt zu den sog. NSAR, wie z.B. Ibuprofen oder Voltaren, ist also entzündungshemmend und schmerzlindernd.

    Ob es allerdings gleich Cortison sein muß, da bin ich mir unsicher, auch wenn es da Studien gibt, die den Einsatz befürworten:
    Halsschmerzen mit Kortison verscheuchen: Medical Tribune
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5

    Standard AW: Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?

    Also Fieber habe ich keins. Das einzige Symptom sind Schluckbeschwerden seit 3 Wochen. Deshalb bin ich ja so verwirrt...

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?

    Hallo Johnny!
    Warst Du jetzt heute nochmals beim HA?
    Da ist guter Rat teuer, ich persönlich bin kein Freund, wenn man gleich mit Antibiotika "drauf haut", vorallem dann, wenn kein Fieber vorhanden ist.
    Auf der anderen Seite sind die Stippchen da und es können durchaus auch Folgeerkrankungen vorkommen, wenn die Bakterien z.B Herz und/oder Nieren angreift.
    Du wirst dich entscheiden müßen, welcher Therapie Du folgen willst.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7

    Standard AW: Nur Schluckbeschwerden? Wer hat Recht?

    Also ich werde die Antibiotika ausprobieren. Wenn es nicht besser wird, wird mein HA (bei dem ich heute nochma war) einen Abstrich machen lassen.
    Er ist übrigens immer noch der Meinung, dass es auf jeden Fall Bakteriell ist.

Ähnliche Themen

  1. Schluckbeschwerden
    Von Nerd im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 15:05
  2. schluckbeschwerden
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 13:16
  3. schluckbeschwerden
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:53
  4. Schluckbeschwerden, etc.
    Von Alstromenie im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 10:05
  5. schluckbeschwerden
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:40