Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oberbauchbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Oberbauchbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Hans
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Wohnort
    München
    Mitglied seit
    15.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Oberbauchbeschwerden

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?
    Habe seit ca. 2 Jahren kribbeln und Verspannungen im Oberbauch. Das Kribbeln zieht sich dann bis ins Gesicht. Habe alle erdenklichen Untersuchungen durchlaufen (Ultraschall, CT, MRT, PET, Neurologen, Urologen (siehe Profil), Onkologen) aber alles ohne Befund. Mein Hausarzt meint Reizdarm ?! Dagegen nehme ich jetzt seit 1/2 Jahr Tropfen, ändert nichts an den Beschwerden.
    Bei der geringsten körperlichen Anstrengung schwitze ich sehr stark und bin ganz kaputt - noch tagelang danach.
    Meine Frau meint, dass dies aufgrund meiner Prostata-OP vor 3 Jahren psychisch bedingt sein könnte.
    Was mir zu denken gibt, dass kein Arzt irgendwas von evtl. psychischen Ursuchen gesagt hat.
    Bin schon sehr verzweifelt, weil jeder sagt, dass ich gesund bin, so fühle ich mich aber nicht !!
    Kann mir evtl. jemand helfen ?
    Danke im Voraus.
    Gruß Hans62

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberbauchbeschwerden

    Wenn du es schon selber ansprichst, hast du dich mal in der Psychosomatik beraten lassen?
    Evtl. haben deine körperlichen Symptome ja psychische Ursachen?

    Gruß

    Michael