Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: oberbauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "oberbauchschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard oberbauchschmerzen

    Hallo! Ich habe seit 1 woche oberbauchschmerzen.Den ganzen Tag zwickt es im oberen bereich links.Sollte das eine Gastritis sein?Heut hat ich extremen schmerz,weil ich nicht wie gewohnt alle 4std sondern erst nach 6 std wieder was gegessen habe.Aber der schmerz vergeht auch nicht,auch wenn ich was gegessen habe.Ich trinke morgens auf nüchteren magen meine tasse kaffee,ob es das wohl auslöst?Wärmflasche und cauch hilft sehr,da geht der schmerz weg-aber sobald ich mich wieder bewege merk ich den druckschmerz.
    Habe aber auch die letzte woche regelmäßig magnesium tgl getrunken-vielleicht habe ich mir da den magen versaut.Oder aber auch,weiß ich,das ich einen kl.Zwergfell bruch habe,das zumindestens kam letztes jahr bei einer magenspieglung raus.Aber sowas soll ja keine schmerzen machen.
    Wer weiß rat? LG

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    Zitat von jess Beitrag anzeigen
    Wärmflasche und cauch hilft sehr,da geht der schmerz weg-aber sobald ich mich wieder bewege merk ich den druckschmerz.
    Und in der Wanne ist der Schmerz bestimmt auch weg,oder?
    Ich würde sagen Bauchspeicheldrüsenentzündung. Hier die Ursachen: Pankreatitis

    Tim

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    War noch nicht in der Wanne-aber ich denke mal,wärme hilft egal in welcher Art.Bauchspeicheldrüse,woher!?! Trinke null Alkohol,Rauche nicht-übelkeit is auch nicht da,auch kein Fieber.
    Werd morgen zum Hausarzt geh,aber besser wär mir ein Gastroenderologe.mfg jess

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    Tja, das mit der Ferndiagnose funktioniert einfach nicht ohne Supermans Röntgenblick.

    Nach einer Woche mit anhaltenden Schmerzen bist Du sicher auch schon auf die Idee gekommen, zum Arzt zu gehen. Dann mach das mal...

    Es wird kaum eine akute Pankreatitis sein, eher schon die Gastritis.

    LG und gute Besserung...

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    Hast sicher Recht,da kann nur einer vom Fach wirklich licht ins ungewisse bringen.Danke!

  6. #6
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    Zitat von kaya Beitrag anzeigen
    Es wird kaum eine akute Pankreatitis sein, eher schon die Gastritis....
    Ich denke auch das Untersuchungen angebracht wären.
    Pankreatitis halte ich eher für möglich weil ich chronische Pankreatitis habe
    und mir die Schilderung nichts neues ist.

    Tim

  7. #7

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    und mir mit meiner Gastritis auch nichts neues...

    es ist also vieles Möglich.

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    Hallo!War heut sofort beim Hausarzt.Der machte ultraschall untersuchung ,und fand nix .Also ist es eine Magenschleimhaut entzündung.Muß nun PANTOPRAZOL 20mg 2x tägl.nehmen.Nahm heut mittag eine,doch die schmerzen sind noch immer da.Es sollte aber sofort besser werden,laut Arzt.
    Ja was nun.Vielleicht doch mehr als nur eine Magenschleimhaut entzündung.mfg

  9. #9
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    Zitat von jess Beitrag anzeigen
    Also ist es eine Magenschleimhaut entzündung.Muß nun PANTOPRAZOL 20mg 2x tägl.nehmen.Nahm heut mittag eine,doch die schmerzen sind noch immer da.
    Hat er/sie gesagt das es eine Magenschleimhaut Entzündung ist?
    PANTOPRAZOL ist schon sehr wirksam aber von jetzt auf gleich geht es auch da nicht.


    Tim

  10. #10
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: oberbauchschmerzen

    so nun sind schon 3 tage um,und das Pantoprazol hilft irgendwie nicht.Hab immer noch diesen druckschmerz links.Wie lange dauert es denn,bis man wirkung verspürt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ( Starke ) Oberbauchschmerzen mit Blähungen
    Von devilssword im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:24
  2. Starke krampfartige Oberbauchschmerzen
    Von nicole84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 00:03
  3. Oberbauchschmerzen
    Von drache im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 16:55
  4. Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!
    Von RobertHausG im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 18:34