Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oberschenkelhalsbruch, Schmerzen nach Beinlängeausgleic

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Oberschenkelhalsbruch, Schmerzen nach Beinlängeausgleic" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Oberschenkelhalsbruch, Schmerzen nach Beinlängeausgleic

    Hallo Leute,
    im Oktober letzten Jahres habe ich mir einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen.
    Ich bekam einen Gammanagel eingesetzt. Seit Februar diesen Jahres bekam ich 2 x in der Woche Physiotherapie.
    Es ging schon ganz gut voran und meine ursprünglichen fürchterlichen Schmerzen wurden besser und ich konnte auf Hammerschmerzmittel verzichten.
    Mein gebrochenes Bein war um 1,5 cm verkürzt und ich bekam vor 2 Wochen ein 1,5 cm Schuhsohlenerhöhung verpasst. Ein paar Tage später habe ich versucht, wieder mit leichter Gymastik anzufangen und hatte plötzlich an allen möglichen Stellen des betroffenen Oberschenkels starke Schmerzen und kann wieder sehr schlecht laufen. Es ist, als ob das Bein manchmal wegknicken würde. Jeder Schritt ist sehr schmerzhaft, nur wenn ich auf der Stelle stehen bleibe, habe ich keine Schmerzen. Woher kommt das?
    Bisherige Kontrollröntgenuntersuchungen waren sehr positiv, mein Knochen soll gut zusammengewachsen sein. Kann es mit einer etwaigen Sehnenverkürzung durch die lange Periode der unterschiedlichen Beinhöhen in Zusammenhang stehen? Wenn ja, wie lange dauert es bis es mal wieder aufhört. Denn ich will unbedingt meine Physiotherapie weitermachen..
    Beste Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberschenkelhalsbruch, Schmerzen nach Beinlängeausg

    Hallo Hilde Schulz!
    Kann es mit einer etwaigen Sehnenverkürzung durch die lange Periode der unterschiedlichen Beinhöhen in Zusammenhang stehen? Wenn ja, wie lange dauert es bis es mal wieder aufhört. Denn ich will unbedingt meine Physiotherapie weitermachen..
    Das hast Du ganz richtig erkannt, das hängt sicher mit der Schuherhöhung zusammen, es kann sein, daß 1,5 cm Schuherhöhung zuviel waren, vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte langsam erhöht.

    Das ist sicher ein muskuläres Problem und weiter Physiotherpie ist auf jeden Fall sinnvoll.

    Es kann auch sein, daß die Schuherhöhung wieder weg muß, das solltest Du mit deinem Orthopäden zeitnah besprechen.
    Weiterhin Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Oberschenkelhalsbruch mit 40
    Von sr1106 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 19:56
  2. Therapie nach Oberschenkelhalsbruch
    Von Sommerwein1951 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 21:38
  3. Hilfen und Übungen nach einem Oberschenkelhalsbruch
    Von Fuechslein im Forum Krankenpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:45
  4. Nach dem Oberschenkelhalsbruch ...?
    Von Klausi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:37
  5. Oberschenkelhalsbruch
    Von Bine696 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:41