Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Hallo! Bin zur Zeit im Krankenstand, weil meine Ohrprobleme ( Hörstürze,Tinnitus,Doppelthören,manchmal Hyperakusis) wieder stärker da sind-leider bin ich auch sehr schwindelig und mir ist ständig übel,manchmal muss ich auch erbrechen. Druck in den Ohren (vor allem am erkrankten rechten Ohr ) habe ich auch,außerdem sehe ich manchmal verschwommen und habe auch hinter den Augen einen ziemlichen Druck,die Augenbewegungen tun weh. Mein Neurologe hat mir wieder ein Medikament gegen Basilarismigräne verschrieben,das mußte ich schon früher nehmen. Aber mein HNO Arzt vermutet Morbus Meniere bei mir, weil ich auch manchmal anfallsartigen Drehschwindel habe. Nehme deswegen auch ein Medikament gegen Schwindel,das mir mein HNO Arzt schon vor einiger Zeit verschrieben hat. Die Sache ist nur,dass ich die Medis schon seit einer Woche nehme, aber es arbeitet immer noch wie toll in meinem Ohr, mir ist immer unterschwellig übel und dann steigert sich das bis zum Erbrechen. Das ist ziemlich zermürbend und anstrengend und geht halt schon fast zwei Wochen so Ich würde halt einfach gerne wissen was mit mir los ist,ich kann auch nicht so lange im Krankenstand sein.
    Bitte, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich auf diesem Gebiet auskennt antwortet mir! alles Liebe groggy

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Hallo groggy,
    nimmst du das Medikament vom Neurologen nicht mehr ein? Ich würde es auf jeden Fall wieder versuchen, wenn es früher schon geholfen hat. Vielleicht hast du ja wirklich beides, die Basilarismigräne und die Morbus Menière. Ich würde mir da noch eine andere Meinung einholen.
    Alles Gute!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Hallo Nachtigall!

    Danke für deine Antwort! Ja,ich nehme jetzt seit einer Woche sowohl das Medikament vom Neurologen (sibelium),sowie das Medi vom HNO (betaserc). Aber es helfen beide Medis nicht so wirklich. In meinem Ohr arbeitet es total,da hab ich diesen Druck,höre alles doppelt und verzerrt,manchmal auch plötzlich noch schlechter und dann kommt auch dieser tiefe Brummtinnitus! Mir ist jetzt auch schon seit zwei Wochen übel und schwummrig, das steigert sich dann bis zum Erbrechen. Ich bin halt schon ziemlich fertig und zermürbt von diesem Zustand. Habe gestern versucht einen Termin in der HNO-Ambulanz zu bekommen,wo ich auch stationär war beim ersten Hörsturz,aber der nächste freie Termin ist erst im Juni! Habe jetzt morgen einen Termin bei meinem HNO-mal schaun wie meine Hörkurve jetzt ist aber ich befürchte viel Neues wird da halt auch nicht rauskommen!?

    L.G. groggy

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Hallo groggy,
    dann geh zu irgendeinem anderen Arzt oder in eine Notfall-Ambulanz, dort musst sofort was tun. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Hallo Nachtigall!

    Danke für deine Antwort! War bei meinem HNO-Arzt,das Tolle ist,meine Hörkurve hat sich gebessert! Er meint auch,da tut sich was in meinem Ohr,aber zur Zeit deutet nichts auf Morbus Meniere!! Juchuuuu! Hatte die ganze letzte Woche noch ziemliche Beschwerden und am Wochenende kamen noch heftigste Kopfschmerzen dazu. Bin jetzt wieder arbeiten,da die Übelkeit und die Sehstörungen besser geworden sind.Das Ohr arbeitet halt weiterhin wie tolle,manchmal auch mit Schmerzen. Heute hatte ich Termin bei meinem Neurologen. Er meint es sei Basilarismigräne,da die Medis ja jetzt zu wirken scheinen.Warum das Ohr so schlecht ist kann er nicht beantworten.Aber er ist immer sehr kurz angebunden.
    Ich bin nur froh,dass diese Übelkeit und der Schwindel besser sind!! Und dass ich wieder arbeiten kann! Muss halt abwarten,wie sich Alles weiterentwickelt.

    LG groggy

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Ich freue mich sehr für dich, dass es dir besser geht und dass du Klarheit hast. Hoffen wir noch, dass sich alles zum Guten entwickelt.
    Alles Gute!

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Danke sehr!

    Wünsche dir auch nur das Beste!

    LG groggy

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Liebe groggy, ich hoffe, dass Deine Beschwerden wirklich dauerhaft besser geworden sind.
    Trotzdem würde ich zur Sicherheit nochmal mit einem HNO-Arzt reden, um M. Meniere auszuschließen, es hört sich alles sehr danach an. M. Meniere tritt oft schubweise auf und nach einigen Tagen verschwinden die Beschwerden wieder. Wurde denn schon mal ein Klockhoff-Test gemacht? Das ist ein spezieller Hörtest (nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch als ein normales Tonaudiogramm) mit dem M. Meniere ziemlich sicher diagnostiziert werden kann.
    Alles Gute!
    Manu

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Hallo cheesie!

    Danke für deine Antwort! Bei mir wurde noch kein Klockhoff-Test gemacht.Meine Ärzte haben diese Untersuchung auch noch nie zur Sprache gebracht. Ich habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit dem rechten Ohr. Und halt neben dem Tinnitus,Doppelthören usw. auch manchmal Schwindel.Manchmal ist es eher so ein Schwankschwindel (dauert länger an) und vereinzelt ein anfallsartiger Drehschwindel wo ich nur mehr liegen kann (dauert zw.15-20 Minuten).Hatte da auch schon Mal zwei Anfälle an einem Tag. Bei Überprüfung durch den HNO zwei Tage später konnte kein Nystagmus festgestellt werden. Aber es ist mir halt auch nicht möglich während einer Schwindelattacke zum Arzt zu rasen? Gott sei Dank habe ich seit ein paar Monaten keinen Drehschwindel mehr gehabt.Hatte eine Absenkung im Tieftonbereich (über Jahre)die sich aber jetzt deutlich gebessert hat.Deswegen meint mein HNO,das zur Zeit nichts auf MM hindeutet.Ich weis nicht genau aber kann nicht auch bei Basilarismigräne Drehschwindel auftreten? Also ich nehm jetzt brav meine Medikamente und schau halt mal wie es weitergeht.Im Augenblick arbeitet es in meinem Ohr wie toll aber ich bin total erleichtert das dieser Schwindel und die Übelkeit nicht da sind!!!

    LG groggy

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit

    Liebe groggy,

    es freut mich total, dass es Dir besser geht, und hoffe, dass das auch so bleibt!
    Zur Basilarismigräne kann ich Dir gar nichts sagen, das kenne ich nicht. Ich kann Dir nur einigermaßen verlässliche Auskünfte geben, die das Hören betreffen, da ich seit vielen Jahren in der Hörforschung arbeite und mich deshalb ausführlich mit syndromalen und nicht-syndromalen Hörstörungen beschäftigt habe.

    Und in Deinem letzten Beitrag hab ich noch einen Hinweis auf M. Meniere entdeckt. Du schreibst "Hatte eine Absenkung im Tieftonbereich (über Jahre)die sich aber jetzt deutlich gebessert hat."
    Eine Hörminderung im Tieftonbereich ist ebenfalls typisch für M. Meniere, vor allem wenn diese nicht konstant vorhanden ist und sich gelegentlich verbessert oder auch wieder verschlimmert.

    Ich will Dir wirklich keine Angst machen und hoffe sehr, dass meine Vermutung nicht zutrifft.

    Alles Gute
    Manu

    Edit: ich hab gerade noch ein bisschen gegoogelt und als Differentialdiagnose einen Bandscheibenvorfall der HWS gefunden. Eventuell solltest Du das von einem Orthopäden überprüfen lassen.
    Geändert von cheesie (01.04.2011 um 09:20 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Hypertoniee
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:21
  2. Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...
    Von Hoffnung im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:57
  3. Übelkeit, harndrang, schwindel
    Von Xena_20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:45
  4. herzrassen, übelkeit, schwindel gefühl... was ist das ?
    Von Miiichaela im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 20:57
  5. Benommenheit, Schwindel und übelkeit
    Von edublau im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 12:13