Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ohrgeräusche

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ohrgeräusche" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard Ohrgeräusche

    Hallo
    Habe seid einiger zeit ein Piepsen in den Ohren.
    Meistens wenn ich abends im Bett liege und zur ruhe komme,dann höre ich es sehr.
    Wenn ich Tagsüber nicht so drauf achte geht es.
    War auch schon beim arzt,der meinte der Hörtest ist Ok,könnte auch von Stress ect.sein.
    Ich habe im mom auch Probleme mit Panikattaken und Innerer Unruhe(Schilddrüsen Unterfunktion)die jetzt erst behandelt werden,kann es davon kommen oder kennt sich jemand damit aus?

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Ohrgeräusche

    Hallo Jasmin!
    Das könnte ein Tinnitus sein.
    Das habe ich aus Wikipedia:
    Häufig treten jedoch Tinnitusfälle ohne derzeit diagnostizierbare medizinische Ursache auf.
    Da viele Patienten in stressbeladenen Lebensphasen und Situationen, in denen es ihnen psychisch schlecht geht, verstärkt Ohrgeräusche wahrnehmen, ist zumindest ein psychosomatischer Einfluss nicht auszuschließen. In Ermangelung anderer Erklärungen ist jedoch auch denkbar, dass eine nicht zutreffende Kausalität zwischen Stress und Tinnitus vom Betroffenen konstruiert wird.
    Hier ist die Adresse:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus
    Geändert von Stine (19.10.2008 um 22:52 Uhr)

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ohrgeräusche

    Hallo, Jasmin, die Schilderung weist auf einen Tinnitus hin. Dabei kann der Hörtest durchaus unauffällig sein. Ich habe einen beidseitigen Tinnitus seit nunmehr 13 Jahren. Meine Therapie: nur keine Panik. Je mehr man unwirksamen Therapien hinterher jagt, desto unbefriedigender ist das Ergebnis. Hier trifft wirklich zu: In der Ruhe liegt die Kraft. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Viele Grüße willi

Ähnliche Themen

  1. Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit
    Von groggy im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:10