Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ominöses Zehnagelproblemchen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ominöses Zehnagelproblemchen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    08.12.2010
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Ominöses Zehnagelproblemchen

    Hallo zusammen,

    seid einiger Zeit habe ich an meinem dicken Zeh ein Problemchen, was ich nur leider nicht richtig zuordnen kann.

    Zuerst hat er sich an einer Seite ein bisschen gelöst (so 1/4 vom Nagel), da aber weder ein Bluterguss noch Hautablösungen da waren habe ich ihn geschont und belassen, leider habe ich dann gemerkt das er von Zeit zu Zeit ein wenig genässt hat (meistens wenn ich den ganzen Tag in Schuhen gesteckt habe) und seid kurzem blutet er ein bisschen ganz am Rand oben (was eher so aussieht als wenn ich einen kleinen Schnitt hätte oder der Nagel etwas "drückt", aber wieder kein Bluterguss o.ä.

    Eine Enzündung sieht doch normal anders aus oder?
    Muss ich wegen der "Kleinigkeit" doch zum Doc (da bin ich eigentlich schon oft
    genug : ( ) oder würde es reichen wenn ich mit Betaisadonna und Bepanthen versuche etwas zu ändern? Habt ihr generell ein Tipp was das sein könnte?

    Sorry für den langen Beitrag zu dem verhältnismäßig winzigen Problemchen ; )
    Danke fürs lesen,

    LG
    Lilly

  2. #2
    Mariandl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    78 Jahre
    Wohnort
    Dreieck-Freising/Landshut/Minga
    Mitglied seit
    30.01.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: Ominöses Zehnagelproblemchen

    Hallo, Lilly,

    vielleicht findest Du in Deinem neuen Wohnort einen guten Potologen ,der Dir weiterhelfen kann. Auch die Füße würde ich mit Sorgfalt behandeln, wenn man Schmerzen hat, handelt man sich eine Fehlhaltung ein und Verspannungen. Es wird sicher eine langwierige Geschichte, und im Winter kann man leider die Füße nicht so ohne Bekleidung lassen, damit die Wunde besser heilen kann.
    Viel Erfolg bei der Behandlung wünscht

    Mariandl