Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Operation Adenomyom in der Gebärmutter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Operation Adenomyom in der Gebärmutter" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard Operation Adenomyom in der Gebärmutter

    Hallo Ihr Lieben, seit Oktober 2013, habe ich die Diagnose: Adenomyom im Vorderwandberich meiner Gebärmutter. (Genauere Angaben siehe Bild)
    Ich bin in Behandlung eines Chefarztes, in einem hervorragenden KH spezialisiert auf Endometriose/Myom/etc., in das ich extra mehrere Kilometer fahre. Dieser versuchte anfangs alles um eine OP zu umgehen und das "Ding" mit Hormonen zu bekämpfen!
    1. Versuch= 3 Monate Enantone (Spritzen) = keine Verbesserung
    2. Versuch= 6 Monate Visanne (Pillen) = minimal kleiner geworden
    3. Versuch= 1 Monat Esmya (Pillen) = wieder gewachsen

    Nun steht mir in einem Monat die OP bevor, durch einen Bauchschnitt.
    (Der ich auch sofort zugesagt hab! Die ganzen Schmerzen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Dauerblutungen, Nebenwirkungen, ICH KANN SO NICHT MEHR)
    Mein Arzt kann vorab nicht sagen wie es eben ausgeht für mich da es sehr verwachsen ist und er nicht weiß ob er es komplett entfernen kann...ohne die Gebärmutter zu verletzten. Er erklärte mir das wenn es ein zu großer Verschnitt wäre, (sprich man könnte die Gebärmutter nicht mehr zusammennähen) er sich während der OP dazuentscheiden wird nur einen Teil des Adenomyom heraus zu schaben.
    Nun meine Frage/n:
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Kann ich nach dem Eingriff noch "unbedenklich" schwanger werden?

    Ich bin 26 Jahre alt, ich möchte gerne Kinder allerdings "eigentlich ursprünglich geplant" erst ab 30.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! OP der Gebärmutter.......
    Von kolibri90 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 17:09
  2. nach Gebärmutter entfernung unangenehmer geruch
    Von pipa im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 11:10
  4. Myome - Gutartige Tumore der Gebärmutter
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:10