Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oregano gegen Herpes?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Oregano gegen Herpes?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2017
    Beiträge
    4

    Frage Oregano gegen Herpes?

    Hey, es gibt ja viele Salben für alle möglichen Herpes Erkrankungen.
    Spezifisch auf Herpes Simplex bezogen hätte ich ein paar fragen:

    Habt ihr gute Hausmittel was gegen mein Type von Herpes hilft?
    Wäre echt super wenn ihr vielleicht aus Erfahrung schreibt und mit Tipps geben könnt!

    Bitte gebt eure Quellen an, wenn dies möglich ist!

    Vielen dank im Vorraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.557
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oregano gegen Herpes?

    Hallo Pmanuela!
    Teebaumöl kannst Du versuchen, aber auch Honig bzw Propulis kann hilfreich sein.
    Einfach googeln, dazu gibt es jede Menge im Netz.

    Ich persönlich nehme nach wie vor Aciclvir, weil es bei sonst immer Riesenherpes gibt und wenn dann Krusten entstehen, dann löse ist sie mit Teebaumöl, aber ohne Aciclovir breitet es sich bei mir zu stark aus
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Oregano gegen Herpes?

    Hallo Pmanuela, eine Frage, wieso gehst du nicht zum Arzt und er verschreibt dir ein entsprechendes Medikament oder sonstiges?

    Viele Grüße

  4. #4

    Standard AW: Oregano gegen Herpes?

    Hallo pmanuela
    Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Oregano Öl ziemlich gut gegen Herpes funktionieren soll. In diesem Artikel LINK ENTFERNT wird etwas näher eingegangen und unter anderem beschrieben, wie genau Oregano Öl bei Hautirritationen, Akne und eben bei Herpes funktioniert. Dort findest du auch eine Studie, die sich mit dem ganzen etwas näher beschäftigt und das bestätigt.
    Ich würde dir dennoch raten zum Arzt zu gehen, jenachdem wie schlimm das ganze ist. Ein Freund von mir hat seiner Zeit auch etwas gegen sein Herpes verschrieben bekommen und es hat gut funktioniert - sein Herpes war weg.

    Sag mir bescheid, ob es funktioniert hat.
    Viele Grüße
    Geändert von Dr. Baumann (30.03.2018 um 19:32 Uhr) Grund: Link entfernt

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Oregano gegen Herpes?

    Wenn man Herpes hat und man z.B. Stress hat oder anderweitig krank ist kann es zu einem erneuten Ausbruch Lippenherpes kommen. Also Vorher vorsorgen und Immunsystem stärken

    Man kann aber sein Immunsystem unterstützen mit so genannten "natürlichen "Antibiotika" dazu zählen Meerrettich, Kapuzinerkresse, Ingwer , Thymian, Propolis, Zwiebel, Knoblauch. Nicht selten ist Senföl hier ein Mittel was sehr stark wirkt
    Früchte mit viel Vitamine wie Kiwi und Sanddorn usw..

    Wenn man Medikamente einnimmt sollte man allerdings zumeist auf Grapefruit verzichten! Egal ob Saft oder die Frucht. Die Inhaltsstoffe der Grapefruit können die Wirkung von Medikamenten deutlich verändern! (Thema Furanocumarine).

    Bei Gojibeeren soll die Blutungsneigung erhöht sein. (Arzt / Apotheker geben entsprechend Auskunft).

    VG Stefan

  6. #6
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Oregano gegen Herpes?

    Servus !

    Ich finde es gut, dass du nach Hausmitteln suchst. Denn es gibt wirklich viele Cremes und alles was mit Chemie verseucht ist..aber das macht meiner Meinung nach die Haut bzw den Körper auch kaputt. Man kann ne Creme benutzen aber dann schauen, dass man nicht unter vielen Cremes wechselt oder so..

    Ich zum beispiel habe probleme mit unreiner Haut, besser gesagt Akne.
    Da habe ich zum Beispiel erst Infos gesammelt und dann am Ende habe ich mich für......entschlossen. Es soll wohl wirklich gut in der Behandlung von Akne sein.

    Bei Herpes habe ich aber gehört, dass Zahnpasta helfen soll.
    Geändert von josie (15.06.2017 um 22:16 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung, zum wiederholten Mal, das nächste Mal gibt es eine Verwarnung

Ähnliche Themen

  1. Herpes Prävention
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 18:51
  2. V.a. Herpes Zoster
    Von Krokus11 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 17:34
  3. Herpes Genitalis?
    Von Schon Blöd :/ im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:51
  4. Herpes genitales
    Von Florentius im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:38
  5. Medizin: Pizzagewürz Oregano hilft gegen Entzündungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:50