Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Parainfektiöse Enzephalitis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Parainfektiöse Enzephalitis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von LaDySuNnY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard Parainfektiöse Enzephalitis

    hallo ihr

    also bei mir wurde in einer Kontroll MRT (wegen PTC) vor nem Monat oder so festgestellt, dass ich Entzündungsherde im Hirn hab, alle schlimmen Sachen konnten sie bisher ausschließen, wie z.B. MS und andere chronische Sachen. Es wurden auch keine typischen entzündlichen Zellen im Nervenwasser gefunden.

    Mir geht es teilweise sehr schlecht, von Grippesymptomen, Schlappheit, Übelkeit, Schwindel über was weiß ich noch alles.

    Mein Arzt denkt, dass die Entzündung in ein paar Monaten abgeklungen sein wird und geht, weil sie nichts anderes finden können, davon aus, dass es sich um eine parainfektiöse Enzephalitis handelt, also quasi um einen Infekt, der irgendwie hochgewandert ist durch die Blut/Hirn Schranke. Hatte sehr oft halsentzündungen hintereinander, er tippt drauf, dass das ursächlich gewesen sein konnte.

    Meine Mum hat sich gefragt ob sowas auch durch eine Lumbalpunktion passieren kann, da ich ja regelmässig punktiert werde, denn der Knackpunkt ist ja echt, warum sind die Erreger durch die Blut/Hirn Schranke gewandert!!!

    Ich würd mal gerne wissen, ob Jemand schonmal etwas in der Art hatte und was für Erfahrungen er damit gemacht hat.

    Grüsse
    Sonja
    Geändert von LaDySuNnY (06.10.2008 um 12:01 Uhr)

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Parainfektiöse Enzephalitis

    Hi Du!
    Also, mich würde vor allem einmal interessieren, warum ein so junges Mädchen "oft lumbal" punktiert wird. Und was ist PCT, ist mir nur bekannt unter perkutane transhepatische Cholangiographie, das kanns nicht sein, oder?
    Es kann natürlich schon sein, dass dadurch Keime in Dein Gehirn gewandert sind.
    Und...nimmst du jetzt irgendwelche Antibiotika? Hat man schon einen Erreger?
    Lg Topo

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von LaDySuNnY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Parainfektiöse Enzephalitis

    nein ich nehme gar nichts und PTC ist pseudotumor cerebri (siehe anderer Threat hier)
    nein sie konnten nicht wirklich ausmachen was genau das ist.

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von LaDySuNnY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Parainfektiöse Enzephalitis

    boah Hilfe... mir tut alles weh, jeder Muskel tut weh und zieht... bis in die Zähne rein, mein Rücken, Nacken, Brustbereich alles...
    kann das auch daher kommen?

  5. #5
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Parainfektiöse Enzephalitis

    Hi,

    bin kein Mediziner, gehe aber davon aus, dass Beteiligung des Gehirns auch für eine Schmerzsymptomatik verantwortlich sein kann. Hast Du denn was an Schmerzmedis zur Verfügung?

  6. #6
    Noch neu hier Avatar von LaDySuNnY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Parainfektiöse Enzephalitis

    ich nehm ungern medikamente, denke werd das shcon aushalten

  7. #7
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Parainfektiöse Enzephalitis

    Was machen Deine Schmerzen denn jetzt? Das hörte sich heute Nacht aber schon sehr schlimm an.

  8. #8
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Parainfektiöse Enzephalitis

    Hi Du!
    Mit einem PTC und dem Verdacht auf einen entzündlichen Prozess in Deinem Gehirn gehörst Du in ein Spital und ordentlich therapiert. Vor allem wegen der Schmerzen. Das ist ja nicht lustig so was. ICh muss manchmal einfach den Kopf schütteln was Mediziner mit ihren Pat. aufführen!! Bitte lass Dich einweisen. Ich stell hier keine Ferndiagnosen, aber Deine Symptome klingen wirklich sehr ernst! Lass Dir das nicht gefallen, lass Dich nicht wieder abschieben. Und jetzt fahr ins Krankenhaus, und zwar in eines wo es eine gute neurologische Abteilung gibt.
    Alles Gute

  9. #9
    Noch neu hier Avatar von LaDySuNnY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Parainfektiöse Enzephalitis

    Bethel hat eine gute neurologische Abteilung und ich halte viel auf meinen behandelnden Arzt dort. Wenn er mir sagt die Entzündung ist am abklingen, dann vertrau ich ihm da schon und ich denke man kann auch nicht von jetzt auf heute beschwerdefrei sein, wenn ich daran denke wie es mir noch vor 2 Monaten ging, gibt es schon eine Besserung.

  10. #10
    Noch neu hier Avatar von LaDySuNnY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Parainfektiöse Enzephalitis

    habe angefangen ein Tagebuch über meine Symptome zu machen:

    21:10 28.09.2008
    bei langer Autofahrt (6H) ziehen/kribbeln im Kopf, nach der Autofahrt abends Übelkeit, grippeähnliche Symptome, doll Kopfschmerzen (1/2 Paracetamol), Schlappheit

    11:21 29.09.2008
    Letzte Nacht Einschlafschwierigkeiten, halbe Zoplicon genommen, dann gings, sehr oft aufgewacht zwischendurch, aber insg ganz OK geschlafen. Heute Morgen Beschwerdefrei
    20:36 29.09.2008
    nach langem Tag am Strand und im U-Boot Museum abends leichter Schwindel, mit leichter Übelkeit glasige AUgen/blass

    15:06 30.09.2008
    Heute nacht ca.11 Stunden geschlafen, paar mal aufgewacht, aber insg. ganz gut. Nicht wirklich zu Kräften gekommen den ganzen Tag, nach dem Aufstehen zittrig gewesen und schlapp - jetzt immer noch, zwar etwas besser, aber fühle mich nicht in der lage etwas zu unternehmen heute.
    19:28 30.09.2008
    grippeähnliche Symptome, schwach (zwischendurch gings mir wieder gut) trotz langen Schlafens Augenringe/ Augen brennen (heute nichts unternommen und fats ganzen Tag rumgelegen)
    22:08 30.09.2008
    Übelkeit, sehr geweitete Pupillen, starke Augenringe

    13:16 01.10.2008
    sehr schlecht geschlafen, 12 im Bett gegen 2 eingeschlafen, 5 wieder aufgewacht u d dann ca im 2 Stunden Takt. Heute Morgen besser als gestern, aber immernoch schlapp und bisschen AUgenringe
    21:10 01.10.2008
    Augen brennen/Ringe mal heiß mal kalt (Kreislauf) ansonsten ganz ok, (stechen in der rechten Brust)

    15:41 02.10.2008
    gut geschlafen (1xZopiclon) und ansonsten auch Beschwerdefrei ausser Ziehen in der Brust nach wie vor (strahlt in den Rücken)
    19:10 02.10.2008
    den ganzen Tag brennende Augeun und sehr müde (immernoch Brustschmerzen)

    15:00 03.10.2008
    relativ schlecht geschlafen, dadurch schlapp und müde

    19:31 04.10.2008
    (immernoch leichtes Stechen in der Brust rechts) müde, konnte wieder nicht einschlafen --> 1 Zopiclon, dann ganz gut geschlafen

    01:06 09.10.2008
    tierischr Muskelschmerzen, Rücken, Nacken, Brust, Schultern - zieht bis in die Zähne


    ich denke, dass das alles im Rahmen dieser Entzündung liegen sollte. Mein Arzt hat mir ja offeriert, dass ich nicht unendlich belastbar bin und ich mich shconen soll und dass es dann wohl abklingen wird, in 6 wochen wird wieder MRT gemacht und kontrolliert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Limbische Enzephalitis
    Von Elayasi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 11:56
  2. Enzephalitis: Merck unterbricht Studien zu Krebsimpfstoff
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:00
  3. Impfstoff gegen japanische Enzephalitis zugelassen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 19:20