Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pause nach dem Sex

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pause nach dem Sex" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Pause nach dem Sex

    Guten Tag,

    Wenn ich mit meinem Freund Sex hatte und er einen Orgasmus hatte, muss er ca 24 Stunden warten, bis er wieder Sex haben kann. Es liegt nicht daran, dass er "keinen hoch" bekommt, sondern dass er sagt, dass es ihm sonst an seinem Penis unangenehm ist und weh tut. Ich wollte nun fragen, ob es normal ist, das manche Männer so einen "empfindlichen" Penis haben oder ob vllt irgendwas nicht stimmt bzw. ob es eine Methode gibt, um diese "Wartezeit" zu verkürzen.

    Ich freue mich sehr über hilfreiche Tips.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Pause nach dem Sex

    Hallo,
    dein Freund sollte das mal vom Urologen begutachten lassen, ob da was ist, was ihm wehtun könnte. Der kann ihm auch sagen, falls der Befund unauffällig ist, wie häufig oder selten das vorkommt und was er dagegen tun könnte.

  3. #3
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Pause nach dem Sex

    Es soll auch Frauen geben, die direkt nach ihrem Höhepunkt keinen weiteren Sex wünschen. Sollen die auch zu einem Urologen?

    Eventuell ist es für ihn auch einfach nur unangenehm und er wünscht keinen weiteren Sex. Dann sollte man dieses respektieren und ihn zufrieden lassen. Auch Männer können und wollen nicht immer (entgegen dem weit verbreiteten Vorurteil).

    Lass ihm einfach die Zeit, die er braucht. Man muss nicht immer gleich alles unter den Verdacht einer krankhaften Veränderung stellen.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Pause nach dem Sex

    Zitat von AnD73 Beitrag anzeigen
    Eventuell ist es für ihn auch einfach nur unangenehm und er wünscht keinen weiteren Sex. Dann sollte man dieses respektieren und ihn zufrieden lassen. Auch Männer können und wollen nicht immer (entgegen dem weit verbreiteten Vorurteil).....

    .....Man muss nicht immer gleich alles unter den Verdacht einer krankhaften Veränderung stellen.
    stimmt, aber dann kann er das doch einfach sagen, oder nicht? warum sollte er denn lügen? wenn er lügt, muss man garnix respektieren...
    wenn er es so begründet, dann kann man sich doch mal gedanken machen?

    die meisten schwierigkeiten in beziehungen entstehen durch nicht wahrheitsgemäße aussagen. aber manchmal ist eine apfelsine auch nur eine apfelsine... will sagen... vielleicht sagt der typ doch die wahrheit und seine freundin macht sich berechtigt gedanken...

    am besten sie redet mit ihm in einem ruhigen moment, legt dar, was für gedanken sie sich macht und macht den vorschlag mit dem urologen... falsch machen kann man mit der wahrheit nichts... nur gewinnen...
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  5. #5
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Pause nach dem Sex

    Zitat von Anonymisiert Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    Wenn ich mit meinem Freund Sex hatte und er einen Orgasmus hatte, muss er ca 24 Stunden warten, bis er wieder Sex haben kann. Es liegt nicht daran, dass er "keinen hoch" bekommt, sondern dass er sagt, dass es ihm sonst an seinem Penis unangenehm ist und weh tut. Ich wollte nun fragen, ob es normal ist, das manche Männer so einen "empfindlichen" Penis haben oder ob vllt irgendwas nicht stimmt bzw. ob es eine Methode gibt, um diese "Wartezeit" zu verkürzen.

    Ich freue mich sehr über hilfreiche Tips.

    Die erste Aussage ist doch, dass es ihm unangenehm ist. Und wenn jemand sagt, dass es ihm weh tut, lässt es sich eben schlecht einschätzen, ob er starke Schmerzen hat, oder einfach aus der Unannehmlichkeit heraus ein Empfinden ist, dass als "weh tun" gewertet wird.

    Ich will nichts beschönigen. Wenn etwas da ist, soll man selbstverständlich zum Arzt gehen. Aber von Nachtigall kam ja sofort die Aussage, dass hier ein Arzt aufgesucht werden muss.

    Ich denke, dass es schon ehrlich ist, wenn er sagt, dass er eine Pause braucht. Ein Gespräch über die Ursache kann sicher vor einem Termin beim Arzt nicht schaden. In erster Linie ist es eben eine Angelegenheit, die die beiden miteinander klären müssen.

    Unehrlich finde ich es eher, wenn Migräne vorgeschoben wird, wenn man keine Lust hat.

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Pause nach dem Sex

    Zitat von AnD73 Beitrag anzeigen
    Unehrlich finde ich es eher, wenn Migräne vorgeschoben wird, wenn man keine Lust hat.
    klar doch, wenn frauen migräne vorschieben, dann ist es unehrlich, wenn männer schmerzen oder "es ist unangenehm" vorschieben, dann nicht? dann ist es unangenehm? unangenehm ist ein weiter begriff...

    wenn mir jemand sagt, er hat schmerzen, dann schick ich ihn zum arzt, genau das hat nachtigall getan und würde auch jeder andere gesund denkende mensch sagen.

    wenn er nicht will und es mit schmerz oder "es ist unangenehm" umschreibt, dann lügt er, aus welchem grund auch immer... und lügen ist gift für jede beziehung.

    sicher, klären müssen das die beiden miteinander... aber unterschiede machen bei aussagen von mann oder frau...

    auf sowas kann nur ein mann kommen... frauen lügen, männer umschreiben... ja ja...

  7. #7
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Pause nach dem Sex

    Liebe Schlumpfine,

    es ist ja nach der Beschreibung nicht so, dass er überhaupt nicht will. Er stellt nur fest, dass er nach dem ersten Höhepunkt kein Gefallen an der Fortsetzung hat, weil es ihm unangenehm ist.

    Hier wird aber scheinbar dann doch ein Unterschied gemacht. Wenn einer Frau die Fortsetzung unangenehm ist, dann soll dies in Ordnung sein. Wenn ein Mann aber mitteilt, dass er kein Interesse mehr hat, weil es unangenehm ist, dann ist das krank, weil ein Mann ja schließlich immer können muss.

    Aber hier mal ein kleine Durchsage: Es gibt auch ein Übermaß an Zärtlichkeit. Nämlich dann, wenn man einer extremen Reizung ausgesetzt war. Wenn der Höhepunkt besonders intensiv war, brauchen die Meisten eine Ruhepause. Sowohl Frauen, als auch Männer. Das sollte man schon jedem zugestehen.

    Nichts anderes meinte ich, nichts anderes habe ich geschrieben. Wenn ich den Fall mit der Migräne anführe, dann natürlich nur für die Personen (Frauen und Männer), für die dies eine Ausrede ist. Wer wirklich Migräne hat, für den ist das keine Ausrede. (Klick)

    Aber den Unterschied bekommt man als Partner irgendwann auch mit. Weil die Person mit der echten Migräne zeigt noch mehr Symptome, als nur, keinen Sex zu wollen.

    Und wenn jemand wirklich krank ist, dann gehört er selbstverständlich zum Arzt. Aber das (wie bereits festgestellt) können die beiden eben nur in einem offenen Gespräch klären.

    Und ich würde dich schon bitte, sachlich zu bleiben. Das Beispiel mit der Migräne in meinem Post war nicht geschlechtsspezifisch. Lesen sollte man schon, bevor man sich mitteilt.


    Danke

    AnD73

  8. #8

    Standard AW: Pause nach dem Sex

    Also es geht ja nun eigentlich nicht darum, ob er lügt oder nicht. wenn er mir sagt, es fühlt sich unangenehm an, dann fühlt es sich auch unangenehm an. ich habe vorgeschlagen, dass er zum urologen gehen soll um einfach mal nachzufragen, allerdings ist er dann beleidigt geworden und meinte, ich tue so als hätte er eine krankheit. für ihn wäre das nichts unnormales, seine freunde brauchen auch eine ähnlich lange pause nach dem sex. deswegen wollte ich mal fragen, ob das wirklich normal ist und viele männer diese pause brauchen? denn meine bisherigen sexuellen erfahrungen haben sich auf eine pause der männer von ca einer halben stunde beschränkt... ich will jetzt auch nicht so tun als ob das furchtbar schrecklich wäre und bin bestimmt niemand, der 24 stunden am tag sex haben möchte, aber ich finde es schon teilweise enttäuschend, wenn man abends sex hatte und am nächsten morgen/mittag einen korb bekommt.

  9. #9
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Pause nach dem Sex

    Zitat von frühlingsommer Beitrag anzeigen
    ....deswegen wollte ich mal fragen, ob das wirklich normal ist und viele männer diese pause brauchen? denn meine bisherigen sexuellen erfahrungen haben sich auf eine pause der männer von ca einer halben stunde beschränkt... ich will jetzt auch nicht so tun als ob das furchtbar schrecklich wäre und bin bestimmt niemand, der 24 stunden am tag sex haben möchte, aber ich finde es schon teilweise enttäuschend, wenn man abends sex hatte und am nächsten morgen/mittag einen korb bekommt....
    nun ist nicht jeder mann gleich, so wie auch nicht jede frau wie die andere ist... was du sicher bestätigen wirst...

    es wird schon so sein, wie er sagt, das es ihm unangenehm ist, warum auch immer... fakt ist, wenn man eine beziehung eingeht kommt man inm idealfall in allem dem partner ein wenig entgegen, denn niemand ist gleich. der eine mag mehr, der andere wenige sex, am besten trifft man sich in der mitte. aber auch das klappt nicht immer. wenn der andere sich gezwungen fühlt kann man es gleich lassen, es führt nur zu frust auf beiden seiten.

    ich denke, ein gutes gespräch, bei einem guten essen zu zweit (natürlich zu hause) ist die grundlage, die bei euch zur lösung führt.

    es ist nicht gut, wenn du dir alle nase lang nen korb holst. aber genauso wenig gut ist es, wenn er dir alle nase lang absagen (muss), weil ihm nicht danach ist. aber das könnt ihr eben nur miteinander lösen. und wenn man sich liebt, dann findet man diese lösung auch.

    ich kann dir nur aus meiner beziehung sagen, das wir mit einem einfachen trick diese problem gelöst haben. vielleicht ist es nicht mal ein trick, aber es funktioniert...

    wir sind jeden tag sehr liebevoll miteinander, umarmen und küssen uns viel, streicheln uns oft oder berühren uns nur. ganz ohne hintergedanken. wir werden siamesische zwillinge genannt, machen alles zusammen, arbeiten sogar in der selben schicht in der selben firma. gehen hand in hand in die raucherpause und genieren uns auch da nicht uns ein küsschen zu geben.

    eben dieses liebevolle miteinander umgehen ohne hintergedanken macht alles möglich... wer sagt denn, das nach dem kuss schluss ist? aber das entwickelt sich eben von beiden seiten, oder auch nicht... aber dann eben ohne schlechtes gewissen oder enttäuschung...

    denk mal drüber nach...

Ähnliche Themen

  1. Außenbandverletzung - Wie lange Pause?
    Von Fußballer im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 06:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:10