Hallo,

in folge eines kiferhöhlendurchbruch bei einer wurzelbehandlung wurde mir Pen 1,5 Mega tabletten verschrieben
(Phenoxymethylpenicilin-Kalium) bzw (Penicillin V) die ich mit über einen zeitraum von einem monat mit etwa 1woche unterbrechung ohne probleme zubekommen eingenommen habe.
"als etwa 45 tabletten auf einen monat"

als die ersten symptome auftraten,
-heftiges jucken
-rote flecken überall die nach einiger zeit wieder weggehen
-quaddeln in unregelmäßigen schüben überall auftreten (besonders unangenehm am auge)
-rastlose nervösität mit einhergehender erschöpfung
-leichtes druckgefühl in kehlkopfregion bis mageneingang (etwa so als würde mir was im hals stecken)
-teils schmerzen bei druck auf solarplexus / leber bzw rechter unterer lungenflügel

verschrieben bekommen habe ich -urtimed- (rupatadin)
die meisten beschwerden vorallem das stressige jucken und krazen haben sich dadurch verabschiedet

etwa einen monat nach absetzen des Penicilins und eine Woche nach absetzten von urtimed
wurde ein prick test std+amox durchgeführt - alles negativ
und ein EAST TEST mit folgendem ergebniss auf IgE-AK (Penicillolyl V)
Resutat.:3.51 Dimension.:KU/l Referenzbereich.:<0.35

soweit ich google und andere seiten verstehe
leide ich also an einer typ2b (da verspätet ... 1monat? und nesselsucht?) allergie sprich ich brauch mir keine sorge um lyse von zellen zu machen? bzw wie würde sich das äußern?

jetzt sind 6wochen rum und ich leide immernoch an nesselsucht wie lange muss ich damit noch leben?
muss ich mir sorgen machen das die allergie sonnst noch irgendwas in meinem körper anstellt?

wäre nett wenn mir jemand mit meinen fragen/ängsten weiterhelfen kann

lg aaron