Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Periode zu früh

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Periode zu früh" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    ich weiß ja wie gesagt, dass ich damit etwas übertreibe.
    Unter normalen Umständen würde ich das ganze wohl auch anders sehen...
    Aber naja, wenn es nach 2 Wochen nicht weg ist, werd ich weiterbehandelt, is ja ok, aber das Problem ist dass ich dann ja nicht mehr da bin für eine Weiterbehandlung... Das ist eben mein Problem. Klar, könnte ich die Reise im Notfall absagen, aber das will ich wirklich nur, wenn es garnicht anders gut.
    Natürlich kann ich die Sprache, aber eben nicht perfekt und ich könnte mir schon verstellen, dass es da mit einem Arzt zu verständigungproblemen kommen könnte...
    Hab mich jetzt mal über eine zusätzliche Krankenversicherung fürs Ausland informeirt, werde sowas wahrscheinlcih abschließen, dachte eigentlich es wäre nicht notwendig, aber man weiß ja nie....

  2. #22
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Periode zu früh

    Eine Auslandskrankenzusatzversicherung kostet nur wenige Euro für ein ganzes Jahr, da müsstest du halt zu irgendeinem Versicherungsagenten gehen, das ist schnell erledigt. Es geht da eher um Vorsorge bei Unfällen usw. Wir haben sowas immer, auch wenn wir nur schnell nach Österreich runter fahren. Und bei der Krankenkasse nach einem Auslandskrankenschein fragen, ich weiß nicht, ob es den noch gibt, in meiner Jugend brauchte man den noch, ich weiß nicht, wie das heute ist, jedenfalls habe ich den all die Jahre über nie angefordert.
    Wenn du eine Sprache halbwegs kannst, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Falls die Entzündung wirklich bis dahin noch nicht ganz weg ist, dann schau vor der Reise das nötige Vokabular nach, wie die Erkrankung heißt, bring ihm das Medikament mit, dann passt das schon. Viele Medikamente sind international die gleichen.

    Also mach dich nicht mehr verrückt und freu dich auf die Reise, aber eben mit der nötigen Vorsorge, und damit hat sich's.
    Ich wünsch dir jetzt schon eine gute und gelungene Reise!

  3. #23
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Periode zu früh

    Liebe Julia,

    ich muss ein wenig schmunzeln, denn eigentlich sollte man in deinem Alter eigentlich soviel wissen was bei einer längeren Reise in ein fremdes Land für Vorkehrungen getroffen werden sollten. So wäre da zum Beispiel das erlernen der Fremdsprache, wenn es auch nur ein wenig ist, aber dann muss eben auch das Wörterbuch in dieser Sprache besorgt werden. Was ist im Fall einer Erkrankung oder schlimmer noch eines Unfalls zu beachten und was sollte besorgt oder abgeschlossen werden?
    Du bist 6 Monate dort und während dieser Zeit kann es passieren, dass du einen Arzt benötigst. Was hättest du denn dann gemacht?
    In meiner Jugend, 90er Jahre, war ich oft in Italien und musste mir für die 14 Tage auch immer einen Auslandskrankenschein von der Krankenkasse besorgen. Ohne dem wäre ich einmal wirklich aufgeschmissen gewesen, denn ich benötigte einen Arzt.
    Den Auslandskrankenschein benötigt man heute nur noch für wenige Länder. Dazu mehr auf: Auslandskrankenschein

    Dort steht zum Beispiel auch folgendes:
    Seit dem 1. Juni 2004 wird in den meisten Mitgliedstaaten der Europäischen Union die European Health Insurance Card (EHIC) (siehe Fotos am Artikelanfang) ausgegeben, sie ersetzt die Vordrucke E 111. Die EHIC kann auf der Rückseite der elektronischen Patientenkarte oder der Krankenversicherungskarte ausgeführt sein.
    Ob du eine EU gültige Versicherungskarte hast, solltest du in Erfahrung bringen, auch was sie alles versichert und ob sie auch in deinem Aufenthaltsland gültig ist.

    Deinen Frauenarzt würde ich evtl. um einen Befund deiner momentanen Entzündung in Englisch bitten, damit du dem Arzt vor Ort etwas aushändigen kannst.

    Reisen solltest du aber eigentlich können, schließlich bist du nicht todkrank!

  4. #24

    Standard AW: Periode zu früh

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Ob du eine EU gültige Versicherungskarte hast, solltest du in Erfahrung bringen, auch was sie alles versichert und ob sie auch in deinem Aufenthaltsland gültig ist.
    dafür reicht sogar idR ein Blick auf die Rückseite der Versicherungskarte

  5. #25
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    Hallo,
    danke für eure Beiträge!
    Also falls es nicht weg sein sollte, glaube ich nicht, dass ich fahren werde, oder evtl dann später, aber das werd ich dann entscheiden
    Die Sprache spreche ich natürlich schon, aber es ist ein Unterschied, ob ich mit meinen Freunden abends ein Bier trinken gehe oder eben zum Arzt gehe. Ich denke schon, dass es nicht so einfach ist zu sagen, was man hat bzw zu verstehen was der Arzt nun untersucht bzw. diagnostiziert. Aber ok, ich hoffe mal dass es nicht nötig sein wird, und wenn doch werde ich das schon irgendwie hinkriegen, eigentlich spreche ich die Sprache ja schon relativ gut.
    Also diese EHIC Karte befindet sich auf der Rückseite meiner Versicherungskarte, darüber hatte ich mich ja schon frühzeitig informiert, ist ja jetzt auch nciht so, als wenn ich garnix geplant hätte. Aber überleg jetzt eben ne zusätzliche zu machen, die mehr Kosten übernimmt und mich auch nach Hause bringt falls mir was passieren sollte. Damit fühle ich mich irgendwie sicherer...
    Die Idee mit dem Befund auf Englisch finde ich sehr gute, evtl lasse ich mir so etwas wirklich mitgeben... Aber falls es nun beim Kontrolltermin weg sein sollte, dann it sowas doch nicht mehr nötig, oder?
    Und naja, ich habe das Gefühl, dass es langsam besser wird... es blutet nur noch ganz leicht... etwa 1 Tröpfchen alle paar Stunden, also in der Binde ist kaum noch was, aber ich merke halt, wenn ich zur Toilette gehe, dass Blut am Toilettenpapier ist....
    Das Antibiotika nehm ich nur noch bis morgen, ich hoffe mal, dass bis dahin dann alles in Ordnung ist, weil sonst wirds ja auch nicht mehr besser, so ganz ohne Medikamente...
    Meine Ärztin meinte, dass ich am Dienstag anrufen soll, falls es nicht besser ist, ich hoffe sehr dass das nicht nötig sein wird....

  6. #26

    Standard AW: Periode zu früh

    mach dir doch nicht so einen Kopf drum... was hättest du gemacht, wenn die Sache einen Monat später passiert wäre? Alles abgebrochen?


    Auch mit rudimentären Sprachkenntnissen kann man mal zum Arzt gehen. Und Englisch verstehen die schon idR. Ansonsten hat man Hände und Füße zum verständigen.

  7. #27
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Periode zu früh

    Wirklich, langsam ist das echt schon sehr lächerlich, denn du bist nicht todkrank! Wie spokes schon sagt, das hätte auch genauso gut während der Reise passieren können.

  8. #28
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Periode zu früh

    Ich kann über dieses Thema bzw darüber wie du dir den Kopf zerbrichst echt nur den Kopf schütteln.
    Man sollte meinen du seist erwachsen, das glaube ich aber kaum wenn ich das alles durchlese!

    Genieße den Aufenthalt im Ausland und zerbrich dir nicht den Kopf um ein paar Tröpfchen Blut alle paar Stunden!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #29
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    achja ich weiß ja, dass ihr irgendwie alle recht habt.
    Aber ich mache mir irgendwie imer solche Sorgen, vor allem wenn es um gesundheitliche Probleme geht.
    Und da das zum Arzt gehen im Ausland eben schwieriger ist, sind meine Sorgen eben noch größer....
    Außerdem habe ich halt sehr große Angst, dass bei meiner Reise etwas dazwischen kommen könnte, da ich diese Reise schon ewig plane und mich auch schon lange darauf freue und außerdem auch schon sehr viel Geld darin investiert habe.
    Wahrscheinlich übertreibe ich deshalb einfach ein bisschen...
    Ich hoffe mal, dass das bald alles in Ordnung ist und dass dann während des Auslandsaufenthaltes nichts mehr passiert.
    Ich denke mal, dass ich im Moment einfach anfälliger für sowas bin, da ich psychisch sehr angespannt bin... daher gehe ich einfach mal davon aus, dass dann alles wieder besser wird, wenn cih erstmal dort bin....

  10. #30
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    irgendwie scheint es jetzt wieder mehr zu werden....
    gestern war ich total optimistisch und dachte es würde aufhören, war auch mehr wie so ne bräunliche Schmierblutung.
    Jetzt kommt allerdings wieder richtig hellrotes Blut
    Meine Ärztin meinte ja, dass ich mich melden soll, falls es am Dienstag noch da ist.
    Weiß jetzt garnicht was ich dann machen soll... Es ist ja schon weniger geworden, aber ganz weg ja anscheinend noch nicht
    Ach man, hoffentlich wird das alles rechtzeitig besser...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Periode-Pillenwechsel zu hoch ?
    Von Angel24 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:02
  2. Schwanger trotz Periode?
    Von Julia87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:40
  3. Periode verschieben
    Von xxxFranzi88xxx im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 04:47
  4. Ausbleibende Periode
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 14:21
  5. Pillenfehler aber Periode!
    Von Mohnblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:18