Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Periode zu früh

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Periode zu früh" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard Periode zu früh

    Hallo,
    ich bin heute morgen etwas erschrocken, als ich meine Periode bekommn hatte.
    Ich hatte die letzte etwa vom 3-7 Januar. Dazwischen liegen ja eigentlihc nur 2 Wochen...
    Ich habe heute morgen schon beim Frauenarzt angerufen, die schienen es nicht für nötg zu halten, dass ich vorbeikomme. Sie meinte dan noch, dass das in 90% der Fälle ganz normal ist und keinen krankheitswert hat... Schön und gut, abr 90% sind eben nicht 100%.
    Ich will mich ja jetzt nicht zu sehr verrückt machen, ich habe auch keine Schmerzen oder sonstige Probleme, aber es würde mir schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, was es denn sein könnte.
    Also angenommen es wäre keine ganz normale durch Stress bedingte Zyklusschwankung. Was könnte denn sonst dahinter stecken?
    Ich hab gerade Prüfungsphase an der Uni und eigentlich echt keine Zeit um mir darüber gedanken zu machen.... Eigentlich auch keine Zeit um zum Frauenarzt zu gehen, aber ich bin in 4 Wochen für ein halbes Jahr weg. Wäre es dann vielleicht doch besser, wenn ich mich vorher nochmal untersuchen lassen?
    Ist echt schlimm, ich hatte sowas nie... und ausgerechnet jetzt

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Periode zu früh

    Hi,

    ich hatte das auch schon. Außerdem schreibst du doch selbst, dass du derzeit im Prüfungsstress bist, was durchaus dazu führen kann. Dennoch würde ich vor deiner Reise nochmal zu deinem Gyn gehen, einfach aus Routine.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    Hallo, danke für diene Antwort.
    Ich hab ja auch schon oft gelesen, dass es normal sein kann und die Sprechstundenhilfe beim Frauenarzt sagte das ja auch, aber ich hatte doch schon öfters Prüfungsstress aber eigentlich noch nie so früh meine Periode.
    Allerdings war die letzte auch relativ spät, vielleicht is die hier auch wieder mehr oder weniger normal, nach einer verspäteten, da bin ich mir gerade nicht so sicher... weil ich ehrlich gesagt meinen Zyklus garnicht so aufmerksam verfolge.
    Nur dass sie dieses Mal zu früh ist, das habe ich dann doch gemerkt....
    Routineuntersuchung hatte ich erst Anfang Dezember, sollte eigentlich reichen bis Juli / August wenn ich dann wieder zurück bin, wäre also nicht unbedingt notwendig, nur diese Blutung macht mir schon irgendwie Sorgen.
    Auch wenn sie bisher ganz normal verläuft und ich auch keine Schmerzen habe, eher sogar weniger Schmerzen als sonst.
    Aber mal ne ganz dumme Frage. Ich befürchte ja, dass ich eh zum Arzt gehen muss, damit ich beruhigt wegfahren kann, aber kann ich dann erst gehen wenn die Blutung vorbei ist, oder soll ich während der Blutung noch gehen?

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Periode zu früh

    Hallo Julia,
    ich denke mal, es reicht, wenn du abwartest und das Ganze mal eine Zeitlang beobachtest. Es kann wirklich einfach der Stress gewesen sein, bei solchen Situationen spielt oft der ganze Körper verrückt, auch die Hormone. Ich würde das mal bis zum übernächsten Zyklus beobachten, so lange du keine Beschwerden hast, und wenn es sich bis dahin immer noch nicht normalisiert hat, würde ich das dem Arzt erzählen. Also keine Panik!

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    Hallo Nachtigall,
    danke für deine Antwort!
    normalerweise würde ich es wohl auch genauso machen. Aber wie bereits erwähnt, werde ich in 4 Wochen für längere Zeit im Ausland sein, dh. falls es sich nicht normalisiert oder sogar schlimmer wird, werde ich nicht so einfach zum Arzt gehen können.
    Das macht mir eben so große Sorgen.
    Ich hatte ja auch schon öfters mal stress, aber so früh kamen sie noch nie...
    Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Aber wenn ich zum Arzt gehe, wäre es dann besser noch während der Blutung zu gehen oder besser erst danach??

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    Meldet sich hier denn keiner mehr?
    Also irgendwie scheint die Blutung nicht so stark zu sein wie sonst. Woher weiß ich denn, ob es nun eine zu frühe Periode oder eine Zwischenblutung ist?
    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn nochmal jemand was dazu schreiben würde.

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Periode zu früh

    Hallo Julia,
    nur nicht so ungeduldig, wenn dir nicht gleich jemand schreibt. Vielleicht waren gerade nur Männer im Forum, die da nicht mitreden können oder andere, die leider nichts dazu sagen können. Ich jedenfalls war gestern abend nicht mehr am PC und heute vormittag war ich unterwegs. Also mehr Geduld bitte!

    Für deine Zeit im Ausland solltest du sowieso immer eine Auslandskrankenzusatzversicherung abschließen, dann kannst du auch jederzeit zum Arzt gehen. Oder frag deine Krankenkasse, wie das beim längeren Auslandsaufenthalt am besten zu handhaben ist.

    Wenn du solch eine große Sorge deswegen hast, dann geh einfach zum Frauenarzt, frag bei der Anmeldung, ob es wichtig ist, während oder nach der Blutung untersucht zu werden, das kann ich dir auch nicht sagen. Das ist immer noch besser als in Panik zu verfallen. Schildere dem Arzt deine Besorgnis, damit du unbekümmert ins Ausland fahren kannst.
    Alles Gute!

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    hey,
    sorry, war ja nicht böse gemeint, ich dachte nur, dass keiner mehr meinen Beitrag liest und wollte mich mal wieder bemerkbar machen. Wollte nicht drängeln, ist ja klar, dass nicht jeder 24 Stunden am Pc sitzt und darauf wartet mir zu schreiben
    Ich werde wohl, wenn ich einen Termin bekomme, morgen früh mal zum Arzt gehen, dann weiß ich wenigstens was los ist... das bringt sonst doch auch nix...
    Aber eine Frage hätte ich dann doch noch, irgendwie ist die Blutung relativ schwach, also nicht so wie sonst an den ersten Tagen der Periode. Woher weiß ich denn, ob dass nun wirklich eine zu frühe Periode oder vielleicht eine Zwischenblutung ist?

  9. #9
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Periode zu früh

    Das hört sich mehr nach einer Zwischenblutung an, wenn sie recht schwach ist.
    Bei der zu frühen Periode kann es m. E. auch schwächer sein, da sich in der kurzen Zeit nicht viel Blut ansammeln kann.
    Aber das wird dir der Arzt schon erklären.
    Geändert von Nachtigall (25.01.2011 um 14:11 Uhr)

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Periode zu früh

    Ich habe jetzt gerade mal meinen Tampon gewechselt, und da war seit heute morgen um 9 wirklich sehr wenig drin, und irgendwie auch eher etwas bräunlich.
    Hat so gewirkt, also würde es bald wieder aufhören zu bluten...
    Also war es wohl eher wirklich eine Zwischenblutung und keine verschobene Periode.
    Ich weiß nur nicht so wirklich, was ich davon halten soll, ich glaube eine zu frühe Periode wäre mir lieber gewesen....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Periode-Pillenwechsel zu hoch ?
    Von Angel24 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:02
  2. Schwanger trotz Periode?
    Von Julia87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:40
  3. Periode verschieben
    Von xxxFranzi88xxx im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 04:47
  4. Ausbleibende Periode
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 14:21
  5. Pillenfehler aber Periode!
    Von Mohnblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:18