Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Permanente Sehnenschmerzen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Permanente Sehnenschmerzen!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2019
    Beiträge
    1

    Standard Permanente Sehnenschmerzen!

    Hallo ihr Lieben!
    Ich weiß langsam absolut nicht mehr weiter!!!
    Seit fast genau 3 Jahren habe ich mit sehr nervigen Sehnenschmerzen zu tuen. Es fing zuerst in den Handgelenken an und ist mittlerweile (seit 2 Jahren) auch an der Ferse. An schlechten Tagen strahlt es bis in die Knie, Füße und Ellenbogen und Finger.
    Angefangen hat es mit meinem Job bei dem ich täglich am PC sitze.

    Kurz ein paar zusätzliche Infos zu mir: ich bin 22 Jahre alt, weiblich. Ich rauche ca 15 Zigaretten am Tag, ernähre mich vegetarisch und mache leider zu wenig Sport.

    Meine Arztgeschichte der letzten drei Jahre sieht wie folgt aus:
    Direkt nachdem die ersten Symptome in der rechten Hand aufgetreten sind bin ich zum Neurologen: dort habe ich eine Stütze bekommen damit ich das Handgelenk nicht bewegen kann. Drei Tage später war es auch an der linken Hand nötig. Er wollte direkt an mir rumschnibbeln weil er auf Kapaltunnel Syndrom getippt hat. Und das obwohl die Leitfähigkeit meiner Nerven getestet wurde und alles ok war. Ich habe es also abgelehnt.
    Trotz 2 Wochen Krankschreibung keine Verbesserung.

    Danach war ich beim Heilpraktiker. Dort habe ich Akkupunktur und eine Magentbehandlung bekommen. Vermutung auf Glutenalergie. Ich habe mich dann Glutenfrei ernährt aber das hat nur 1 Monat geholfen.
    Dann habe ich es mit SchwefelTabletten probiert, hat 2 Monate geholfen.

    Bei Wiederkehren des Schmerzes bin ich zur Physiotherapie: dort wurden mir Dehnübungen gezeigt die mir wirklich helfen! Jedoch nicht auf Dauer. Der Schmerz wird nur für den Moment gelindert.

    Vor einem halben Jahr war ich dann bei meinem Frauenarzt weil ich gehört habe dass es Geschlechtskrankheiten gibt die solche Schmerzen hervorrufen ohne sich anders zu zeigen. Er wollte mich nichtmal testen weil er das für Unfug hielt und hat mir eine Rheumaklinik empfohlen.
    (Laut Aids Beratung passen die Beschwerden jedoch zu verschleppten chlamydien oder Gonorrhö) - ich habe nächsten Monat einen Termin bei einer neuen Frauenärztin.

    Bezüglich des Rheumas war ich bei meiner Hausärztin und habe meine Werte testen lassen, da war jedoch nichts auffälliges. Ich habe dennoch im Oktober einen Termin bei einem Rheumatologen.
    [/COLOR]

    Außerdem probiere ich momentan Kohlwickel aus - bisher ohne Erfolg.

    Zusätzliche Infos:
    Gut tuend ist Kälte, Druck und Dehen.
    Schmerzhaft dagegen Wärme und Stillhalten aber auch Arbeiten am PC etc..

    Die Schmerzen tuen nicht wirklich weh, es ist mehr wie ein Kitzeln in den Sehnen. Es ist teilweise nicht auszuhalten und ich stand schon das ein oder andere Mal kurz vor einem Nervenzusammenbruch deswegen.

    Ich brauche dringend Hilfe!!!!
    Ich bin über jeden Ratschlag und jede Idee dankbar!

    Liebe Grüße
    Nele

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Permanente Sehnenschmerzen!

    Hallo Nele!
    Ohne die Untersuchungsergebenisse zu kennen, kann man hier im Forum nicht viel dazu sagen. Der Termin beim internistischen (nicht orthopädischen)Rheumatologen ist wichtig und solltest Du auch wahrnehmen.
    Was deine Angst betrifft, eine Geschlechtskrankheit zu haben, halte ich persönlich auch für überzogen, aber Du kennst deine Sexualpartner besser und mußt zumindest ansatzweise einschätzen können, ob diese Möglichkeit besteht. Wenn Du einen festen Lebenspartner hast und das schon seit längerer Zeit würde ich es eher als gering einschätzen, nur so ganz nebenbei, diese Gefahr, eine Geschlechtskrankheit zu bekommen, könnte bei GV mit Kondom ausgeschlossen werden. Ganz abgesehen davon, hat man bei einer Geschlechtskrankheit auch Symptome im gyn. Bereich, hast Du das Schwierigkeiten?

    Bezüglich des Rheumas war ich bei meiner Hausärztin und habe meine Werte testen lassen, da war jedoch nichts auffälliges
    das schließt leider eine Erkrankung aus dem rheum. Bereich nicht aus, weil HÄ nur einen kleinen Teil der Rheumadiagnostik prüfen und es gibt auch sog. seronegatives Rheuma, wo die Blutwerte nicht auffällig sind, deshalb ist der Termin beim Rheumatologen schon sinnvoll.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Permanente Unterzuckerung ohne Diabetes
    Von Luzdelaluna im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:38