Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Permanente Unterzuckerung ohne Diabetes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Permanente Unterzuckerung ohne Diabetes" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Permanente Unterzuckerung ohne Diabetes

    Hallo,


    ich habe seit langer Zeit das Problem,dass ich spätestens alle drei Stunden etwas essen muss, da ichansonsten unterzuckere, sprich mir wird schwindelig, ich fange an zuzittern und wenn ich zu lange warte kommen Hitzewallungen,Schweiß,... hinzu.
    Da fast meine ganze Familie an Diabetes(auch mein Bruder) an Diabetes erkrankt sind, wurde zuerst Diabetesvermutet, was sich jedoch als falsch herausstellte.
    Bei einem durchgeführten Glukose-Testkamen folgende Werte heraus:
    Nüchtern: 4,39 mmol/l
    1.Stunde: 5,94
    2. Stunde: 3,28


    Meine Hausärztin meinte hierzu, dasein Wert von 3,28 zusammen mit meiner Symptomatik nicht ok sei, manmir jedoch nicht helfen könne, da die anderen Werte ok seien. Dieselagen bei:
    Nüchtern:
    C-Peptid:1,12
    HOMA-Index: 0,57
    Insulin: 3,5


    Inzwischen habe ich durch die ganzeProblematik einige Kilos zugenommen und mir droht ein Jobverlust.


    Haben Sie eine Idee, was ich tunkönnte?
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Permanente Unterzuckerung ohne Diabetes

    Hallo

    haben Sie denn wirklich eine Unterzuckerung bei dieser Symptomatik?
    Wie sind ihre Blutzuckerwerte bei dieser Symptomatik?

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Permanente Unterzuckerung ohne Diabetes

    Ich habe die gleichen Symptome, wie sie bei Diabetikern auftreten, bis zum Kollaps, weshalb bei mir auch zuerst eine Diabetes vermutet wurde, wie oben auch schon beschrieben: Schwindel, zittern, Herzrasen, schwitzen, Konzentrationsstörungen, oft auch sehr, sehr viel Durst. Ca. 20 Minuten nach dem ich etwas gegessen habe ist es dann wieder gut, nur muss ist meist alle 3 Stunden etwas essen. Ich habe kein Blutzuckermessgerät, bei dem Wert von 3, 28 fühlte ich mich jedoch nicht mehr so toll, wobei es noch nicht so schlimm war. Meine Hausärztin meinte dazu dann nur "Och, ihr Zucker geht aber ganz schön schnelle wieder runter."

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Permanente Unterzuckerung ohne Diabetes

    Vielleicht liest Du Dir den folgenden Link mal durch und diskutierst mit Deiner Ärztin die möglichen Ursachen:

    Unterzucker (Hypoglykämie), allgemein | NetDoktor.de

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Diabetes: Pioglitazon ohne Avandia-Risiken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:20
  4. Diabetes: Warum Sport nur ohne Vitamine die Gesundheit fördert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:00
  5. Xylose-Resorbtionstest-dabei Unterzuckerung
    Von Kittie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:47