Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Phäochromzytom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Phäochromzytom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    08.06.2018
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1

    Standard Phäochromzytom

    Hallo.Ich bin neu hier und wollte mal fragen wer hier auch ein Phäochromzytom hat?Bei mir wurde eins festgestellt 5x5.5cm groß.Jetzt habe ich ganz schöne Angst davor.Wer hat sowas schon selbst gehabt und kann mir bissl die Angst nehmen.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Phäochromzytom

    Ein kurzer Satz zum Thema,

    ->
    Phäochromzytom ist ein Tumor des Nebennierenmarkes das Problem ist der ist Hormonaktiv, Hier kommt es u.U. Erhöhung von Adrenalin Noradrenalin, Dopamin. Die Phäochromzytome sind zumeist gutartige Tumore,
    Es ist ein seltener Tumor.
    Die Frage ist ob es in der Familie schon Fälle gab -.. bei einer Größe von über 50 mm kann das Problem auch kritisch werden. Also wird es schwierig Dir die Angst zu nehmen.
    Also zählt eigentlich nur eins die Entfernung des Tumors.

    https://www.endokrinologie.net/krankheiten-phaeochromozytom.php
    Link u.U. herauskopieren und inAdresszeile einfügen.

    https://www.urologielehrbuch.de/phaeochromozytom.html

    Alles Gute Stefan