Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pleuritis - Seit gestern wieder richtige Schmerzen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pleuritis - Seit gestern wieder richtige Schmerzen!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Pleuritis - Seit gestern wieder richtige Schmerzen!

    Hallihallo,

    bei mir wurde am Mittwochmorgen Pleuritis diagnostiziert und gestern wirkte das Antibiotikum auch schon ganz gut, aber dann ist mir etwas (was auch immer?!) passiert: Ich hustete wie üblich mit leichten Schmerzen, aber auf einmal spürte ich im Brustbereich eine Art "Knirschen" und die Spannung in meiner Muskulatur, die sonst immer nur während des Hustens da war, ging erst ganz langsam in der heißen Badewanne wieder zurück.
    Seitdem tut das Husten wieder höllisch weh; ist geradezu unmöglich für mich und ich weiß nicht, was mir da passiert ist. Mein Freund meinte heute morgen, ich hätte einen ganz leichten blauen Fleck über den Rippen, drückte - sensibel wie er ist - direkt drauf und es war genau die Stelle, an der ich mich verletzt hatte.

    Da ja offenbar Blut unter der Haut ist, scheine ich irgendwie ein bisschen innen zu bluten oder geblutet zu haben - Was kann mir da passiert sein? Meine Rippen tun mir jetzt noch mehr weh als vorher, bevor ich Medikamente bekam. Mein Dad hat sich mal beim Husten eine Rippe angebrochen - Kann es das sein? Oder eine Muskelzerrung?

    Bin echt ratlos und weiß auch nicht, ob ich direkt wieder zum Arzt soll.

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pleuritis - Seit gestern wieder richtige Schmerzen!

    Du solltest auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:21
  2. Seit gestern hoher Blutdruck!
    Von Stefan.M im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:22
  3. Seit einigen Monaten immer wieder Übelkeit
    Von AlexU im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:04
  4. Pleuritis/ Rippfellentzündung
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:12
  5. Politik: Krankenstand steigt erstmals wieder seit Jahren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:30