Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plötzlich aufgetretener Schmerz im Fußballen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzlich aufgetretener Schmerz im Fußballen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Brigitte
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Plötzlich aufgetretener Schmerz im Fußballen

    Beim Gang durch meine Wohnung trat plötzlich ein Schmerz im Fußballen auf, bin aber nirgends draufgetreten. Massieren half nichts, habe das Bein hochgelagert und gehofft, es würde helfen... Leider nicht. Meinen Einkauf bis in die späten Abendstunden verschoben, Auto fahren war gerade noch so möglich, Treppe steigen dann aber sehr! schmerzhaft. Trage Stützstrümpfe wegen Lymphödem; was kann hier Abhilfe schaffen? Es ist Wochenende! - Übrigens: Ich bin neu hier!
    Danke für eine hilfreiche Antwort.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Plötzlich aufgetretener Schmerz im Fußballen

    Hallo Brigitte,
    du solltest das vom Arzt, ggf. auch vom Orthopäden abklären lassen. Solche Beschwerden können mehrerlei Ursachen haben, z. B. ein Gichtanfall, Hallux valgus, Fußfehlstellungen. Sind deine Stützstrümpfe sehr eng, dass vielleicht zu viel Druck auf dem Ballen ist? Ich würde vorschlagen, dass du morgen gleich mal damit zum Hausarzt gehst.
    Du kannst auch hier nachlesen: Schmerzen am Fuballen

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Brigitte
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Plötzlich aufgetretener Schmerz im Fußballen

    Danke für die schnelle Antwort. Die Strümpfe sind im Fuß nicht eng, sondern angepasst. Den Arzt werde ich natürlich aufsuchen, zumal ich wegen der Hüfte sowieso in einem Gelenkzentrum behandelt werde. Der Druck auf dem äußeren Ballen ist enorm, der Fuß leicht angeschwollen. Ich melde mich mit der Diagnose wieder.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzlich aufgetretener Schmerz im Fußballen

    Wenn Du mit der Hüfte in Behandlung bist, kann es sein, daß Du beim Laufen fehlbelastet hast?

    Ich habe auch Probleme mit den Hüftgelenken und seitdem ständig irgendwelche Probleme mit dem Auftreten, daß
    das zb. plötzlich so schlimm ist, daß ich gar nicht mehr auftreten kann.

    Lg Feli

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Brigitte
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.11.2011
    Beiträge
    4

    Blinzeln AW: Plötzlich aufgetretener Schmerz im Fußballen

    Hallo, Feli, ich war zwischenzeitlich zur Notfallsprechstunde beim Orthopäden. Der Fuß wurde geröntgt, der Arzt hat begutachtet: Er schließt einen Ermüdungsbruch nicht aus, der lässt sich aber wegen der kurzen Zeit noch nicht darstellen, soll eine Woche später nochmals geröntgt werden. Der Schmerz ist leiser geworden, aber noch nicht weg. Wie ich heute bei der Lymphdrainage feststellen musste. Die Therapeutin ist der Meinung, es läge am Fußgewölbe und mit den verordneten Einlagen würde sich das wieder geben.
    In der akuten Schmerzzeit bin ich die Treppe rückwärts hoch gelaufen, da so nur die Ferse belastet wurde. Man wird erfinderisch!
    Danke für alle Tipps und gute Besserung!

    Brigitte

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    Brigitte
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Plötzlich aufgetretener Schmerz im Fußballen

    Hallo, süße Nachtigall, danke für die Hinweise, ich war, wie ich Feli schrieb, beim Arzt. Röntgen ergab noch nichts, der Arzt kann aber auch den von ihm vermuteten Ermüdungsbruch nicht ausschließen, im Bild war nichts festzustellen, außer dem berühmten Hallux Valgus. Er verschrieb vorerst Einlagen. Mal sehen, ob's schon hilft. Der Schmerz ist nicht verschwunden, aber inzwischen erträglich. Obwohl ich vermute, dass ich meiner Hüfte jetzt nichts Gutes tue, weil ich den Fuß etwas anders belaste als normal. Na ja, es gibt vermutlich noch Schlimmeres.
    Danke und allen gute Besserung,

    Brigitte

  7. #7
    Noch neu hier Avatar von DieForscherin
    Name
    Sandrina Illes
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Plötzlich aufgetretener Schmerz im Fußballen

    Dazu kann ich auch einen Erfahrungsbericht abliefern - obwohl ich ja vom Fach bin, kenne ich den genauen Auslöser der Beschwerden bis heute nicht (traten nach einer längeren Autofahrt als Beifahrer auf). Zunächst hatte ich plötzliche starke Beschwerden im Bereich des Großzehengrundgelenkes / der Sesambeinchen (mit nur minimaler Hallux Valgus Fehlstellung), dies dürfte im Nachhinein gesehen allerdings nur die Ausstrahlung von einer (Schleimbeutel?)Entzündung im Bereich des zweiten Mittelfußköpfchens gewesen sein (ich habe eine deutliche Spreizfußstellung).
    Die Erklärung, es läge am "Fußgewölbe" ist mir etwas zu vage.
    Der Versuch mit "klassischen" orthopädischen Einlagen ist sicher kein Schlechter, wobei ich bei häufigeren Problemen mit den Füßen oder begleitender Symptomatik an Knie oder Hüfte dann doch einmal eine komplette funktionelle Untersuchung anstreben würde - denn wie hier schon richtig angemerkt, wirkt sich eines aufs andere aus ...

Ähnliche Themen

  1. (Plötzlich) Impotent??
    Von sup im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 11:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 15:32
  3. Schmerzen am Fußballen
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:02
  4. Plötzlich Ohnmächtig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:31
  5. Weichteilödem unter dem Fußballen
    Von Manuela Börgers im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 12:28