Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Plötzlich Femdkörpergefühl am Zungenrand?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzlich Femdkörpergefühl am Zungenrand?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Plötzlich Fremdkörpergefühl am Zungenrand?

    Hallo zusammen,

    bin heute morgen aufgewacht und stellte sofort ein Fremdkörpergefühl im Mund/auf der Zunge fest. Es kam ziemlich plötzlich, da ich 3 Stunden vorher kurz wach war und es noch nicht gemerkt habe.
    Momentan merke ich es beim Raustrecken der Zunge, wenn der mittlere (etwas weiter vorne als 1/2 der Zunge) Zungenrand an den Mundwinkeln reibt. Das Gefühl ist symmetrisch auf linker und rechter Seite, rechts merke ich es mehr als links, insgesamt merke ich es aber nur schwach.
    Ich habe keine Schmerzen, Schluckbeschwerden, Halsweh noch sonst irgendetwas. Bis auf dieses Gefühl geht es mir optimal.

    Ich war auch schon beim Hausarzt, der meinte nach einer Sekunde draufleuchten von 50cm Entfernung, es sei eine Aphte, was ich ihm erstmal glaubte, da ich das noch nie gehört habe. Nach etwas googeln zweifle ich daran nun aber, da diese scheinbar normal deutlich sichtbar sind und auch zumindest ein wenig schmerzen, was bei mir nicht der Fall ist.

    **Edit Nach längerem Stillhalten der Zunge ist das Gefühl nun eindeutig geworden und auch eindeutig ein linienförmiges "zickzackartiges" Muster entlang des Zungenrandes erkennbar..

    Ich habe noch nie geraucht, trinke kein Alkohol und hatte auch sonst nie irgendwas im Mundbereich.
    Irgendeine Ahnung was das sein kann? Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Sorgen.
    Geändert von Maro (20.07.2011 um 19:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich hoher Blutdruck
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 08:17
  2. (Plötzlich) Impotent??
    Von sup im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 12:20
  3. Plötzlich Blutdruck von 140 zu 70 in ruhe
    Von unglücksrabe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:18
  4. Plötzlich helle Pigmentflecken
    Von mel7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:34
  5. Plötzlich Ohnmächtig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:31