Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plötzlich Schlupfwarze

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzlich Schlupfwarze" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.969

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Plötzlich Schlupfwarze

    Guten Abend,
    seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass meine linke Brustwarze ab und an nach innen gezogen ist.
    Ich kann sie dann zwar ganz leicht wieder "rausdrücken", jedoch macht mich das natürlich trotzdem stutzig...
    Woran kann das liegen? Wenn man es googelt, bekommt man ja nur gruselige Artikel und Forenbeiträge in Richtung Brustkrebs. Gibt es da nicht noch andere Gründe, woher das kommen könnte?
    Ich selbst bin 25, meine Brust recht groß und auch knotig. Kann das auch mit der Gewebestruktur zusammen hängen? Und wenn ja, warum dann diese plötzliche Veränderung?
    Bei der Tastuntersuchung vor circa 2 Monaten beim FA war nichts Auffälliges gefunden worden. Da hatte ich das mit der Schlupfwarze aber noch nicht und habe dementsprechend auch nicht nachgefragt...
    Bin jetzt einfach verunsichert, ob ich schnellstmöglich zum Gyn sollte, oder ob so eine temporär eingezogene Schlupfwarze auch harmlose Gründe haben kann..

    Lg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.650
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzlich Schlupfwarze

    Hallo!
    Du solltest es auf alle Fälle vom Facharzt/Gynäkologe abklären lassen, mehr kann ich dir dazu allerdings nicht sagen. Da muß der FA drauf schauen!
    Gerade bei einer großen Brust ist die Tastuntersuchung nicht sehr aussagekräftig, darauf solltest Du dich jetzt nicht verlassen.
    LG Josie

  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.969

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Plötzlich Schlupfwarze

    Hallo Josie,
    danke für deine Antwort.
    Ja, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.. anderseits denke ich dann wieder, dass ich irgendwie übertreibe.. weil es eben wirklich nur ab und an vorkommt und wenn ich dann beim Gyn bin, die Brustwarze sicherlich nicht eingezogen ist.. Aber nun gut, lieber einmal zu viel hingehen als einmal zu wenig.
    Trotzdem würde mich mal interessieren, was dann gemacht wird? Wenn Abtasten nicht wirklich aussagekräftig ist, wird man dann gleich zur Mammographie geschickt?

    Lg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.650
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzlich Schlupfwarze

    Hallo!
    wird man dann gleich zur Mammographie geschickt?
    Wenn er keine plausible Erklärung hat, wird er dich zur Mammographie schicken, was sicher auch sinnvoll ist.
    LG JOsie

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich hoher Blutdruck
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 08:17
  2. (Plötzlich) Impotent??
    Von sup im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 12:20
  3. Plötzlich Femdkörpergefühl am Zungenrand?
    Von Maro im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 18:31
  4. Plötzlich Ohnmächtig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:31
  5. Plötzlich kribbeln in der Hand
    Von silvi27 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:06