Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plötzlich sehr viele Besenreißer an den Beinen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzlich sehr viele Besenreißer an den Beinen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Plötzlich sehr viele Besenreißer an den Beinen

    Hallo liebe Patientenfragen.net-Mitglieder

    Ich hoffe hier gibt es Fachkundige, die Tipps für mich haben.

    Ich habe plötzlich sehr viele Besenreißer bekommen und würde als Erstes gerne wissen, woher diese evtl. in meinem Fall gekommen sein könnten, damit ich mein Verhalten ändern kann, um neuen vorzubeugen. Als Zweites würde mich interessieren, wie man diese behandeln kann.

    Vielleicht noch ein paar Informationen speziell zu meinem Fall, die evtl. aufschlussreich sein könnten.
    Alter: 27; 1.70m; 55 Kilo; früher stark übergewichtig; sitze stundenlang am Schreibtisch, oft mit überkreuzten Beinen oder im Schneider-Sitz.
    Ich trage seit eineinhalb Jahren Komprossionsstrümpfe weil nach Aptomino-Plastik Wassereinlagerungen in den Beinen. Vor ca. einem Monat trug ich diese für einige Wochen nicht mehr, da ich sie nach einer Oberschenkelstraffung (vor eingen Monaten) nicht mehr als nötig empfand. In diesem Zeitraum beganen sich an beiden Beinen überall Besenreißer zu bilden. Seit dem trage ich die Kompressionsstrumpfhose wieder, allerdings wird es trotzdem kontinuierlich schlimmer. Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen und Brennen von den Waden bis hoch zum Po.
    Eine Beinvenentrombose wurde ausgeschlossen. Eine CVI-Diagnostik folgt in eineinhalb Wochen.

    Was kann ich tun? Die Ärztin meinte, ich könne nicht viel machen außer sie entfernen zu lassen. Aber ich würde lieber die Ursache finden und beheben.
    Ich bin sehr verweifelt weil ich durch die Oberschenkelstraffung eigentlich schöne Beine wollte.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Plötzlich sehr viele Besenreißer an den Beinen

    Hallo ..,

    ich fürchte Du hast alle Dinge die so etwas begünstigen auf einmal das Thema Bindegewebsschwäche. Dann kommt es bei starker Gewichtsabnahme und nach Schwangerschaften nicht selten zu einer Vermehrung von Besenreisern.

    Dazu kommt das Du im Büro arbeitest (Bewegungsmangel). Wenn Du dazu noch gerne hohe Schuhe trägst und gerne in die Sauna gehst oder etwas wärmer baden tust bzw. duscht sind das alles Gründe die das entstehen von Besenreisern regelrecht fördert.

    Wenn Deine Eltern ein ähnliches Problem hatten hast Du auch die Anlage dazu. Also es hilft nichts.
    duschen Während der Arbeit hin und wieder aufzustehen und ein paar Schritte tun wenn das möglich ist Du z.B. telefonierst. Ob Du schon eine Venenschwäche hast? Ein Hausarzt kann dies z.B. auch per Ultraschall feststellen.

    Es gibt eine Übung die nennt sich Fusswippe dies macht man nicht selten auf Langstreckenflügen in der Touristenklasse also wo es etwas enger ist. J aun dmöglichst oft Kompressionsstrümpfe tragen es gibt auch welche für die Reise die fast wie die normalen Strümpfhosen aussehen sollen. sagt man zumindest ich kaufe nicht ganz so häufig so etwas. Ob es bei Dir Zusammenhänge mit Varizen gibt ? Aber sowohl für Besenreiser als auch für Varizen gelten die im Link genannten "Hausmittel"!

    Krampfadern, Varizen

    Gruss StefanD.

    PS. Evtl. beantwortet ja auch zufällig Jemand meine Frage!

  3. #3

    Standard AW: Plötzlich sehr viele Besenreißer an den Beinen

    Danke Stefan. Leider ist das auch nicht mehr als ich bereits schon weiß. Aber vielen Dank. :-)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.10.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Plötzlich sehr viele Besenreißer an den Beinen

    Hallo La Question,

    1.erst mal brauchst echtes vitamin C:
    Ester-C mit Citrus-Bioflavonoide
    2. OPC
    OPC - Die Kraft der Traubenkerne
    3.Venovit intense
    Venovit intense - 180 Kapseln

    4.Speisesalze, Tafelsalz usw bitte weglassen, denn das ist kein echtes Salz. Solche Salze beschädigen die Arterienwände. Stattdessen Himalaya Salz oder Meersalz. Diese Salze sind natürlich und Gesund.

    5. Schweinefleisch, Muscheln, Scampis usw. weglassen (siehe altes Testament Essensgebote), denn das sind alles Tiere die nicht zum verzehr geeignet sind, sondern sie erfüllen einen zweck auf der Erde wie zum Beispiel der Aßgeier. Sobald ein Tier stirbt kommt der Aßgeier und verzehrt das tote Tier. Er ist also die Gesundheitspolizei. Die Muschel beispielsweise ist der Filter des Meeres und ernährt sich von den mikroben, Bakterien usw. Verstehen Sie was ich Ihnen vermitteln möchte. Es gibt Tiere die einen zweck auf dieser Erde erfüllen, und einige Tiere die tatsächlich zum verzehr geeignet sind. Auch da wäre ich sehr vorsichtig, und komplett auf Tiere welche aus der Massentierhaltung kommen verzichten.

    lg

Ähnliche Themen

  1. „Sehr viele Projekte können aus dem Innovationsfonds ge
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 19:10
  2. Viele Deutsche haben ein sehr gutes Vertrauensverhältni
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 15:50
  3. Sehr viele Symptome aber keine Diagnose
    Von Chrisiman83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:15
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:00