Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plötzlich einen steifen Daumen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzlich einen steifen Daumen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Plötzlich einen steifen Daumen

    Hallöchen, möchte mich mal mit einen recht akuten Problem an Euch wenden.

    Vor etwa 3 bis 4 Wochen habe ich schnell meinen Garten in Ordnung bringen wollen, da ich anschließend in den Urlaub fahren wollte - gesagt, getan, koste es was es wolle, der Boden war recht hart und so hab ich viel mit Harke und Grubber gewütet, meistens anstrengende Bewegungen zum Körper hin (ziehend).

    Samstag vor 3 Wochen dann in den Urlaub, solche Schmerzen in der Schulter und im Oberarm, das ich Nachts nur mit Schmerzmittel die ersten zwei Nächte überhaupt überstanden habe.

    Im Laufe der zwei Wochen allerdings haben sich die Schmerzen dann allgemein etwas gebessert, wobei weder Wärme noch Kälte, weder Vipratox noch Voltaren eine wesentliche Besserung hervorgebracht haben, ebenso brachte auch Traumeel keine merkbare Besserung.

    Nach 3 bis vier Tagen ist allerdings der Schmerz aus dem Schulterbereich nach unten gewandert und ich konnte innen, kurz über den Ellbogen (könnte der seitliche Kopf des dreiköpfigen Oberarmmuskels sein) einen relativ genauen Schmerzpunkt lokalisieren.

    Mittlerweile schmerzt der Bereich nur noch wenn ich gezielt an der Stelle drücke, dafür ist der Schmerz aber weiter nach unten gewandert und es schmerzt zwischen den Unterarmknochen etwa in Mitte des Unterarmes auf der Unterseite.

    Weitere Symtome sind bisher das ich den Arm bei gewissen Bewegungen nicht fixieren kann (so fällt er etwas nach außen ab beim Winken), ich kann auch kaum eine Flasche mit rechts zum Mund führen und habe auch Probleme beim Schreiben.

    Ab heute ist allerdings dazugekommen, das ich den Daumen im ersten und zweiten Gelenk nicht mehr selbstständig bewegen kann - was mir allerdings nun doch etwas komisch vorkommt. Es ist blos leider etwas schlecht für mich im Moment zum Arzt zu gehen und wollte dies eigentlch vermeiden.

    Naja, nach meinen (zugegeben geringen ärztlichen Wissen) kann ich eine Sehnenscheidenentzündung wohl ausschließen, aber irgendeine Ursache muss es ja geben.

    Vieleich kann mir einer helfen.

    ich danke im Voraus.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Plötzlich einen steifen Daumen

    Hallo,was ist aus deinem Daumen geworden
    ich hab ihn auch,der arzt sagt op,lg lisa

  3. #3
    Falke
    Gast

    Standard AW: Plötzlich einen steifen Daumen

    Hallo,

    vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt, oder eine Muskelentzündung gewandert? Um einen Arzt wirst du wohl nicht drumrum kommen....

    Ich google auch immer gerne, meistens finde ich auch etwas hilfreiches :-)

    Viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 18:40
  2. (Plötzlich) Impotent??
    Von sup im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 11:20
  3. schmerzen im Daumen
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:10
  4. Plötzlich Ohnmächtig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:31
  5. Kribbeln im Daumen
    Von Lulia20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 14:46