Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: plötzliche schatten vor den augen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "plötzliche schatten vor den augen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1

    Frage plötzliche schatten vor den augen

    Hallo,
    seit längerer Zeit habe ich plötzlich auftretende schatten vor den augen. sie sind nur ganz kurz sichtbar. es sind schwarze flecken, zusammenhängend, wie ein tintenkleks. weiss jemand, was das sein kann?

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: plötzliche schatten vor den augen

    Hallo,
    zuerst mal: willkommen hier!

    Leider kann ich dir zu deinem Problem nichts schreiben.
    Ich würde es augenärztlich abklären lassen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Aus meiner Erfahrung:
    Wenn ich Migräne hatte, habe ich manchmal auch schwarze Flecken gehabt, ob sie wie Tintenkleckse ausgesehen haben, weiß ich nicht mehr genau.
    Der Augenarzt nannte das ein entoptisches Phänomen.
    Unter Vorbehalt gebe ich als medizinischer Laie weiter, wie ich es verstanden habe:
    Das ist etwas, was aus der Struktur des Auges entsteht, welches vom Gehirn nicht selbst ausgefiltert wird. Es war nichts Bedrohliches: es kam und ging.

    Vielleicht schreiben ja noch Andere, damit du nicht vergebens gefragt hast.


    Liebe Grüße
    Julchen

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: plötzliche schatten vor den augen

    Hallo pb2000

    Ich würde dir auch einen Besuch beim Augenarzt empfehlen.
    Ohne dein Auge zu sehen und sich deinen Augenhintergrund anzuschauen lässt sich nur schwer über die Ursache spekulieren.

    Aber wenn du da warst, dann berichte doch mal, was dein Arzt gesagt hat.

    Liebe Grüße und noch viel Spaß bei uns

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Licht und Schatten von Facebook und Co
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:10
  2. Licht und Schatten beim Versorgungsstrukturgesetz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:30
  3. Traumatherapie - Die psychischen Schatten der Grube
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 15:40
  4. Depressionen: Ein Leben im Schatten. Interview
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:00
  5. Depressionen: Ein Leben im Schatten. Interview
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 14:00